Betriebsanleitung (F44)
BMW 2er GRAN COUPÉ
Baujahr: seit 2017
3. Vorgeschlagene Parklücke für den Parkvor‐
gang bestätigen: Parklücke am Control Dis‐
play auswählen.
Das System übernimmt die Lenkung.
4. Den Anweisungen am Control Display folgen.
Manuelles Getriebe:
Um eine optimale Parkposition zu erreichen,
den automatischen Lenkvorgang nach dem
Gangwechsel im Stand abwarten.
Steptronic Getriebe:
Am Ende des Parkvorgangs wird die Wählhe‐
belposition P eingelegt.
Das Ende des Parkvorgangs wird am Control
Display angezeigt.
5. Die Parkposition ggf. selbst anpassen.
Manuell abbrechen
Der Parkassistent kann jederzeit abgebrochen
werden:
▷ Parkassistenztaste drücken.
▷ „Parkassistent“: Symbol am Control Dis‐
play auswählen.
Automatisch abbrechen
Das System bricht in folgenden Situationen au‐
tomatisch ab:
▷ Beim Festhalten des Lenkrads oder wenn
selbst gelenkt wird.
▷ Ggf. bei verschneiter oder rutschiger Fahr‐
bahn.
▷ Ggf. bei schwer überwindbaren Hindernissen,
z. B. Bordsteinen.
▷ Bei plötzlich auftauchenden Hindernissen.
▷ Park Distance Control PDC zeigt zu geringe
Abstände an.
▷ Beim Überschreiten einer maximalen Anzahl
an Einparkzügen oder der Einparkdauer.
▷ Beim Umschalten in andere Funktionen am
Control Display.
Manuelles Getriebe:
▷ Bei Gangwahl, die nicht dem Hinweis am
Control Display entspricht.
▷ Bei Geschwindigkeiten über ca. 10 km/h.
▷ Der Blinker wird entgegen der gewünschten
Parkseite eingeschaltet.
Steptronic Getriebe:
▷ Bei offener Kofferraumklappe.
▷ Bei offenen Türen.
▷ Beim Feststellen der Parkbremse.
▷ Beim Beschleunigen.
▷ Das Bremspedal bleibt während eines Fahr‐
zeugstillstands länger getreten.
▷ Beim Ablegen des Fahrergurts.
Eine Check-Control-Meldung wird angezeigt.
Fortsetzen
Ein abgebrochener Parkvorgang kann ggf. fort‐
gesetzt werden.
Dazu den Parkassistenten erneut aktivieren und
den Anweisungen am Control Display folgen.
Ausschalten
Das System kann manuell ausgeschaltet werden:
Parkassistenztaste drücken.
Grenzen des Systems
Sicherheitshinweis
WARNUNG
Das System kann aufgrund von Grenzen des
Systems nicht, zu spät, falsch oder unbegrün‐
det reagieren. Es besteht Unfallgefahr oder die
Gefahr von Sachschäden. Die Hinweise zu den
Grenzen des Systems beachten und ggf. aktiv
eingreifen.
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Fahrerassistenzsysteme
BEDIENUNG
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