Betriebsanleitung (G30)

Die BMW 5er LIMOUSINE

BMW 5er Limousine (G30) Baujahr: 2020 - 2024

Bei höher liegenden, hervorstehenden Ob‐
jekten, z. B. Wandvorsprüngen.
Bei Objekten mit Ecken, Kanten und glatten
Flächen.
Bei Objekten mit feinen Oberflächen oder
Strukturen, z. B. Zäunen.
Bei Objekten mit porösen Oberflächen.
Bei kleinen und niedrigen Objekten, z. B. Kis‐
ten.
Bei Hindernissen und Personen am Rand der
Fahrspur.
Bei weichen oder mit Schaumstoff umhüllten
Hindernissen.
Bei Pflanzen oder Büschen.
Bereits angezeigte, niedrige Objekte, z. B.
Bordsteinkanten, können in den toten Be‐
reich der Sensoren kommen, bevor oder
nachdem bereits ein Dauerton ertönt.
Ladegut, das über das Fahrzeug hinausragt,
wird vom System nicht berücksichtigt.
Fehlwarnungen
Das System kann unter folgenden Bedingungen
eine Warnung anzeigen, obwohl sich kein Hin‐
dernis im Erfassungsbereich befindet:
Bei starkem Regen.
Bei starker Verschmutzung oder Vereisung
der Sensoren.
Bei schneebedeckten Sensoren.
Bei rauen Straßenoberflächen.
Bei Bodenunebenheiten, z. B. Temposchwel‐
len.
In großen, rechtwinkeligen Gebäuden mit
glatten Wänden, z. B. Tiefgaragen.
In Waschanlagen und Waschstraßen.
Durch starke Abgase.
Bei schiefsitzender Abdeckung der Anhän‐
gerkupplung.
Durch andere Ultraschallquellen, z. B. Kehr‐
maschinen, Dampfstrahler oder Neonröhren.
Um Fehlwarnungen zu reduzieren, z. B. in
Waschstraßen, das automatische Einschalten
der Park Distance Control PDC bei erkannten
Hindernissen ggf. ausschalten.
Funktionsstörung
Eine Check-Control-Meldung wird angezeigt.
Weißes Symbol wird angezeigt und der
Erfassungsbereich der Sensoren wird am
Control Display dunkel dargestellt.
Park Distance Control PDC ist ausgefallen. Sys‐
tem von einem Service Partner des Herstellers
oder einem anderen qualifizierten Service Part‐
ner oder einer Fachwerkstatt überprüfen lassen.
Je nach
Ausstattungsversion:
Notbremsfunktion,
Active PDC
Prinzip
Die Notbremsfunktion von PDC leitet bei akuter
Kollisionsgefahr eine Notbremsung ein.
Allgemein
Aufgrund von Systemgrenzen kann eine Kollision
nicht unter allen Umständen verhindert werden.
Die Funktion steht unterhalb von Schrittge‐
schwindigkeit bei Rückwärtsfahrt oder beim
Rückwärtsrollen zur Verfügung.
Eine Betätigung des Fahrpedals unterbricht den
Bremseingriff.
Nach einer Notbremsung bis zum Stillstand ist
weiteres Herantasten an ein Hindernis möglich.
Zum Herantasten das Fahrpedal leicht betätigen
und wieder loslassen.
Bei längerer Betätigung des Fahrpedals fährt das
Fahrzeug los. Manuelles Bremsen ist jederzeit
möglich.
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BEDIENUNG
Fahrerassistenzsysteme
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Online Version für Sach-Nr. 01405A11307 - VI/20

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