Fiat Ducato Betriebsanleitung

Fiat Ducato 250 (1. Facelift) Baujahr: 2011 - 2014

ANLASSEN UND FAHRT
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(begrenzte Bremsung). Die Warnungen
und die leichte Bremsung haben den
Zweck, eine rechtzeitige Reaktion des
Fahrers zu ermöglichen, um einen
potenziellen Unfall zu verhindern oder
abzuschwächen.
Bei Aufprallgefahr sorgt das System
für ein automatisches Abbremsen,
wenn es keinen Eingriff durch den
Fahrer ermittelt. Das Fahrzeug
wird abgebremst, so dass einem
potentiellen frontalen Aufprall
vorgebeugt wird (automatischer
Bremsvorgang).
Wird eine Betätigung des Bremspedals
durch den Fahrer ermittelt, die aber
nicht ausreichend ist, greift das
System ein und optimiert die Reaktion
der Bremsanlage, indem es die
Fahrzeuggeschwindigkeit noch stärker
reduziert (zusätzliche Assistenz beim
Bremsen).
Versionen mit Schaltgetriebe:
nach der automatische Bremsung
kann der Motor blockieren und sich
abschalten, es sei denn, der Fahrer tritt
das Kupplungspedal.
Versionen mit Automatikgetriebe:
nach der Bremsung bleibt der zuletzt
gespeicherte Gang eingelegt: Das
Fahrzeug könnte wieder losfahren.
VORSICHT Sowohl bei den Versionen
mit Schaltgetriebe, als auch bei denen
mit Automatikgetriebe, können die
Bremssättel nach dem Anhalten des
Fahrzeugs aus Sicherheitsgründen r
etwa 2 Sekunden blockiert bleiben.
Vorsicht, das Bremspedal treten, sollte
das Fahrzeug leicht vor rollen.
Ein-/Ausschalten
Es ist möglich, die Vollbremssteuerung
zu deaktivieren (und dann wieder
einzusetzen), indem auf System
Uconnect (falls vorhanden) (siehe
entsprechenden Abschnitt) eingewirkt
wird, oder über die Instrumententafel
(siehe entsprechenden Abschnitt).
Es ist möglich, das Abschalten des
Systems auch durchzuführen, wenn
der Anlasser auf MAR steht.
Es können drei verschiedene
Betriebsstufen gewählt werden:
System eingeschaltet
: Das (aktive)
System, liefert neben akustischen
und optischen Warnungen, die
begrenzte Bremsung, die automatische
Bremsung und die zusätzliche
Assistenz beim Bremsen, falls der
Fahrer nicht ausreichend stark im
Falle eines drohenden Frontaufpralls
abbremst.
System ausgeschaltet
: Das System
liefert weder akustische noch optische
Warnungen, und auch keine begrenzte
Bremsung, keine automatische
Bremsung und keine zusätzliche
Assistenz beim Bremsen. Das System
liefert keine Warnungen vor möglichen
Unfallgefahren.
Aktivierung /
Deaktivierung
Wurde die Full Brake Control korrekt
eingeschaltet, ist es bei jedem
Anlassen des Motors aktiv.
Das System wird nach der Auswahl im
Menü der Instrumententafel oder des
Systems Uconnect deaktiviert.
Nach einer Deaktivierung warnt das
System unabhängig von der gewählten
Einstellung den Fahrer nicht mehr
vor einem möglichen Unfall mit dem
vorausfahrenden Fahrzeug.
Der Aktivierungszustand des
Systems bleibt beim Ausschalten
des Motors nicht gespeichert. Wenn
das System beim Ausschalten des
Motors deaktiviert ist, ist es beim
nachfolgenden Anlassen des Motors
wieder aktiv.
Darüber hinaus ist es nach einer
Deaktivierung möglich, das System
über das Menü des Systems
Uconnect oder von der
Instrumententafel aus erneut zu
aktivieren.
Diese Funktion ist jedoch bei
Geschwindigkeiten unter 5 km/h nicht
aktiv.
Fiat Ducato Modelle
  • Ducato Kombi (ZAF 250)

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