Fiat Ducato Betriebsanleitung

Fiat Ducato 250 (1. Facelift) Baujahr: 2011 - 2014

SICHERHEIT
88
Sollte die Funktion bei Druck der Taste
nicht verfügbar sein, könnte dies auf
eine zu hohe Temperatur der Bremsen
zurückzuführen sein. In diesem Fall
einige Minuten warten, bevor die
Funktion erneut benutzt wird.
VORSICHT Das System ist bei einer
Geschwindigkeit unter 25 km/h
verfügbar.
VORSICHT Bei Überschreitung einer
Geschwindigkeit von 25 km/h wird
das HDC-System deaktiveirt und
bleibt einsatzbereit (die LED auf
der Taste bleibt an), sobald die
Geschwindigkeit wieder unter 25 km/h
sinkt. Überschreitet das Fahrzeug
eine Geschwindigkeit von 50 km/h,
schaltet das System HDC aus (die
LED auf der Taste erlischt) und jede
selbständig ausgeführte Wirkung auf
die Bremsen ist gesperrt.Zur erneuten
Aktivierung muss die entsprechende
Taste erneut gedrückt werden, sobald
die Geschwindigkeit wieder unter 25
km/h sinkt.
12)
ACHTUNG
59)
Das ESC-System ist selbstverständlich
nicht imstande, die physikalischen
Gesetze oder die durch den Zustand der
Fahrbahnoberfläche erreichte Haftung zu
verändern.
60)
Das ESC-System kann keine Unfälle
verhindern, auch nicht diejenigen, die auf
eine zu schnelle Kurvenfahrt, auf Fahren
auf Straßen mit geringer Haftung oder auf
Aquaplaning zurückzuführen sind.
61)
Die Leistungen des ESC-Systems
dürfen nie auf eine unverantwortliche
und gefährliche Weise getestet werden:
Die Sicherheit des Fahrers, der
Fahrzeuginsassen und der anderen
Verkehrsteilnehmer darf nie in Frage
gestellt werden.
62)
Für eine korrekte Funktion der ESC-
und ASR-Systeme ist es unabdingbar,
dass alle Räder mit Reifen derselben
Marke und desselben Typs versehen
sind; sie müssen in perfektem Zustand
sein und den Vorgaben bezüglich Typ und
Abmessungen entsprechen.
63)
Die Leistungen des ESC- und
ASR-Systems dürfen den Fahrer nicht
zu unnötigen und ungerechtfertigten
Risiken verleiten. Das Fahrverhalten muss
immer dem Zustand des Untergrunds,
den Sicherverhältnissen und dem Verkehr
angepasst werden. Die Verantwortung für
die Verkehrssicherheit obliegt immer und
überall dem Fahrer.
64)
Das HBA-System ist nicht
imstande, die Haftung der Reifen auf
der Fahrbahnoberfläche über die
physikalischen Grenzen zu steigern: Immer
vorsichtig fahren und den Zustand der
Straße berücksichtigen.
65)
Das HBA-System kann keine Unfälle
verhindern, auch nicht diejenigen, die auf
eine zu schnelle Kurvenfahrt, auf Fahren
auf Straßen mit geringer Haftung oder auf
Aquaplaning zurückzuführen sind.
66)
Das HBA-System ist nur als Hilfe
zu verstehen: Der Fahrer darf seine
Aufmerksamkeit während der Fahrt
nie verringern. Die Verantwortung ist
und bleibt beim Fahrer. Die Fähigkeiten
des HBA-Systems dürfen nie auf eine
unverantwortliche und gefährliche Weise
getestet werden: Die Sicherheit des
Fahrers, der Fahrzeuginsassen und der
anderen Verkehrsteilnehmer darf nie in
Frage gestellt werden.
67)
Die Leistungen eines mit ERM
ausgestatteten Fahrzeugs dürfen nie auf
gefährliche Weise erprobt werden, das
dies die Sicherheit des Fahrers und der
Insassen in Frage stellen könnte.
VORSICHT
12)
Ein längerer Einsatz des Systems kann
zu einer Überhitzung der Bremsanlage
führen. Bei einer Überhitzung der
Bremsen, wird das HDC-System, falls
es aktiv ist, schrittweise nach einer
entsprechenden Meldung an den Fahrer
deaktiviert (die Led an der Taste erlischt).
Die erneute Aktivierung kann erst wieder
erfolgen, wenn die Temperatur der
Bremsen ausreichend gesunken ist. Die
fahrbare Strecke ist von der Temperatur
der Bremsen und somit vom Gefälle, vom
Fiat Ducato Modelle
  • Ducato Kombi (ZAF 250)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Fiat und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Fiat-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.