Fiat Ducato Betriebsanleitung

Fiat Ducato 250 (1. Facelift) Baujahr: 2011 - 2014

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System nicht korrekt funktionieren oder die
Sensoren könnten beschädigt werden. Der
Einsatz von nicht originalen Ersatzrädern
kann zu Schäden des Sensors führen. Kein
Reifendichtmittel oder Auswuchtgewichte
benutzen, wenn das Fahrzeug mit einem
TPMS versehen ist, da dies die Sensoren
beschädigen könnte.
72)
Meldet das System einen Druckabfall
eines spezifischen Reifens, den Druck aller
vier Reifen prüfen.
73)
Trotz TPMS muss der Fahrer
den Reifendruck allmonatlich
kontrollieren. Dieses System ersetzt
weder Wartungstermine noch
Sicherheitssysteme.
74)
Der Reifendruck muss bei kalten
Reifen kontrolliert werden. Sollte der
Reifendruck aus irgend einem Grund bei
warmgelaufenen Reifen geprüft werden,
den Druck nicht mindern, wenn er über
den vorgeschriebenen Werten liegt,
sondern die Kontrolle wiederholen, sobald
die Reifen abgekühlt sind.
75)
Das TPMS-System ist nicht in der
Lage, plötzliche Reifendruckverluste zu
melden (z.B. wenn ein Reifen platzt). In
diesem Fall das Fahrzeug vorsichtig und
ohne starke Abbremsung anhalten.
76)
Das System liefert nur eine Meldung
über einen geringen Reifendruck, kann die
Reifen aber nicht aufpumpen.
77)
Ungenügend aufgepumpte Reifen
haben einen stärkeren Kraftstoffverbrauch
zur Folge. Dies hat eine stärkere
Abnutzung des Reifenprofils zur Folge und
kann unter Umständen auch das sichere
Fahren des Fahrzeugs in Frage stellen.
78)
Nach der Überprüfung oder
Regulierung des Reifendrucks, immer die
Kappe des Ventilschafts aufsetzen. Dies
verringert das Eindringen von Feuchte und
Schmutz in den Ventilschaft, was den
Reifendruckkontrollsensor beschädigen
könnte.
79)
Das Reifenreparaturkit (Fix&Go), das
zum Lieferumfang des Fahrzeugs gehört
(für Versionen/Märkte, wo vorgesehen),
ist zu den TPMS-Sensoren kompatibel;
durch den Einsatz von Dichtmitteln,
die nicht dem im Satz enthaltenen
Mittel gleichwertig sind, könnte die
Funktionstüchtigkeit in Frage gestellt
werden. Im Falle der Verwendung von
Dichtmitteln, die nicht den Originalen
entsprechen, empfiehlt sich eine Prüfung
der Funktionstüchtigkeit der TPMS-
Sensoren bei dem Servicenetz.
LANE DEPARTURE
WARNING (DRIVING
ADVISOR)
(Spurhalteassistent)
(für Versionen / Märkte, wo
vorgesehen)
80) 81) 82)
Der Spurhalteassistent, die Lane
Departure Warning (Driving Advisor),
ist ein Warnsystem bei Verlassen der
Spur, das in der Lage ist, dem Fahrer in
einem Ablenkungsmoment zu helfen.
Ein Video-Sensor an der
Windschutzscheibe in der Nähe
des Rückspiegels ermittelt die
Begrenzungslinien der Spur und die
Position des Fahrzeug zu den selben.
VORSICHT Muss die
Windschutzscheibe der Fahrzeuge
mit Spurhalteassistent, Lane
Departure Warning (Driving Advisor),
ersetzt werden, bitte das Fiat-
Kundendienstnetz aufsuchen.Wird der
Eingriff in einem spezialisierten Zentrum
für den Ersatz von Windschutzscheiben
ausgeführt, muss man trotzdem zum
Fiat-Kundendienstnetz gehen, um die
Einstellung der Kamera vornehmen zu
lassen.
FUNKTION
Das System ist beim Start des
Fahrzeugs immer aktiv, kann aber
durch Druck der Taste (A) Abb. 108
am Armaturenbrett aus- und
wieder eingeschaltet werden (siehe
nachfolgende Beschreibung).
108 F1A0322
Die Bestätigung der erfolgten
Aktivierung wird durch das Aufleuchten
der LED in der Taste und einer
Fiat Ducato Modelle
  • Ducato Kombi (ZAF 250)

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