INEOS Grenadier Betriebsanleitung
Baujahr: seit 2022
Wenn ein Dierenzial gesperrt ist, drehen sich beide Räder an der
betroenen Achse mit der gleichen Geschwindigkeit, um die
Traktion auf schwierigem Untergrund zu verbessern.
HINWEIS: Wenn das hintere und/oder vordere
Dierenzial gesperrt ist, werden Electronic Stability
Control und das Antiblockiersystem automatisch
deaktiviert.
So sperren Sie die hinteren und vorderen Dierenziale
WARNHINWEIS: Schalten Sie die hinteren und vorderen
Dierenzialsperren nicht ein, wenn ein oder mehrere
Räder durchdrehen, da dies das Getriebe beschädigen
kann.
WARNUNG: Die Dierenziale dürfen nur bei Fahrten im
Gelände auf losem und rutschigem Untergrund gesperrt
werden. Wird eine normale Straße oder eine nicht
rutschige Oberäche erreicht, entsperren Sie die
Dierenziale, selbst wenn am Verteilergetriebe niedrige
Gänge eingelegt sind. Wenn Sie dies nicht tun, fühlt sich
die Lenkung schwergängig an, die Reifen verschleißen
übermäßig und es kommt zu einem Verwinden des
Getriebes, was zu Schäden am Getriebe führen kann.
WARNUNG: Wenn die Kontrollleuchte für die
Dierenzialsperren orange leuchtet, so bedeutet das,
dass die Dierenziale gesperrt sind. Blinkt die
Kontrollleuchte orange, so bedeutet das, dass die
Dierenziale dabei sind, zu sperren. Wenn ein Fehler
vorliegt, leuchtet die Kontrollleuchte rot. Wenn die
Kontrollleuchte rot leuchtet, wenden Sie sich an Ihre
INEOS-Vertragswerkstatt.
Die hinteren und vorderen Dierenziale werden mit zwei Tasten
im Bedienfeld in der Dachkonsole gesperrt und entsperrt. Beide
Tasten für die Dierenziale, hinten und vorne, besitzen
eine kleine LED, die aueuchtet, wenn die Dierenziale gesperrt
sind.
Vorgehensweise beim Einlegen der Dierenzialsperren:
1. Verteilergetriebe in Stellung „LOW LOCK“ (Niedrig,
gesperrt).
2. Dierenzialsperre hinten.
3. Dierenzialsperre vorne.
FAHRZEUGBETRIEB
90
Ineos Grenadier Modelle
- Grenadier Station Wagon (GM)
- Grenadier Utility Wagon (GM)
- Grenadier Quartermaster (GM)
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