Betriebsanleitung (F22)
Das BMW 2er COUPÉ.

Orange Leuchten
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Die Anzahl der Querbalken zeigt den ge‐
wählten Abstand zum vorausfahrenden
Fahrzeug an.
Fahrzeugerkennung, Aktive
Geschwindigkeitsregelung
Kontrollleuchte leuchtet: Vorausfahren‐
des Fahrzeug erkannt.
Kontrollleuchte blinkt: Die Voraussetzun‐
gen für den Betrieb des Systems sind nicht mehr
erfüllt.
Das System wurde deaktiviert, bremst aber bis
zu Ihrer aktiven Übernahme durch Treten der
Bremse oder des Fahrpedals.
Gelbe Leuchten
Anti-Blockier-System ABS
Bremskraftverstärkung ist ggf. defekt.
Abruptes Bremsen vermeiden. Längeren
Bremsweg berücksichtigen.
Umgehend von einem Service Partner des Her‐
stellers oder einem anderen qualifizierten Service
Partner oder einer Fachwerkstatt überprüfen las‐
sen.
Dynamische Stabilitäts Control DSC
Kontrollleuchte blinkt: DSC regelt die An‐
triebs- und Bremskräfte. Das Fahrzeug
wird stabilisiert. Geschwindigkeit verrin‐
gern und Fahrweise an die Straßengegebenhei‐
ten anpassen.
Kontrollleuchte leuchtet: DSC ist ausgefallen.
System von einem Service Partner des Herstel‐
lers oder einem anderen qualifizierten Service
Partner oder einer Fachwerkstatt überprüfen las‐
sen.
DSC, siehe Seite 173.
Dynamische Stabilitäts Control DSC
deaktiviert oder Dynamische Traktions
Control DTC aktiviert
DSC ist deaktiviert oder DTC ist aktiviert.
DSC, siehe Seite 173, und DTC, siehe
Seite 174.
Reifen Pannen Anzeige RPA
Die Reifen Pannen Anzeige meldet einen
Reifenfülldruckverlust in einem Reifen.
Geschwindigkeit reduzieren und vorsich‐
tig anhalten. Heftige Brems- und Lenkmanöver
vermeiden.
Reifen Pannen Anzeige, siehe Seite 155.
Reifen Druck Control RDC
Die Kontrollleuchte leuchtet: Die Reifen
Druck Control meldet einen niedrigen
Reifenfülldruck oder eine Reifenpanne.
Die Informationen in der Check-Control-Meldung
beachten.
Kontrollleuchte blinkt und leuchtet anschließend
dauernd: Es kann keine Reifenpanne oder kein
Reifenfülldruckverlust erkannt werden.
▷ Störung durch Anlagen oder Geräte mit glei‐
cher Funkfrequenz: Nach Verlassen des Stör‐
felds wird das System automatisch wieder
aktiv.
▷ RDC konnte den Reset nicht abschließen:
Reset des Systems erneut durchführen.
▷ Rad ohne RDC-Radelektronik ist montiert:
Ggf. von einem Service Partner des Herstel‐
lers oder einem anderen qualifizierten Service
Partner oder einer Fachwerkstatt überprüfen
lassen.
▷ Funktionsstörung: System von einem Service
Partner des Herstellers oder einem anderen
qualifizierten Service Partner oder einer Fach‐
werkstatt überprüfen lassen.
Reifen Druck Control, siehe Seite 151.
Seite 127
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BEDIENUNG
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Online Version für Sach-Nr. 01402723381 - VI/18
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