Betriebsanleitung (F22)
Das BMW 2er COUPÉ.
Baujahr: seit 2017
▷ Fahren im Schneematsch oder auf nicht ge‐
räumten, verschneiten Fahrbahnen.
▷ Anfahren aus tiefem Schnee oder auf losem
Untergrund.
▷ Fahren mit Schneeketten.
Dynamische Traktions Control
DTC aktivieren/deaktivieren
DTC aktivieren
Taste drücken.
In der Instrumentenkombination wird
TRACTION angezeigt und die Kontrollleuchte
für DSC OFF leuchtet.
DTC deaktivieren
Taste erneut drücken.
TRACTION und Kontrollleuchte DSC
OFF erlöschen.
xDrive
xDrive ist das Allradsystem Ihres Fahrzeugs.
Durch Zusammenwirken von xDrive und der Dy‐
namischen Stabilitäts Control DSC werden Trak‐
tion und Fahrdynamik weiter optimiert. Das All‐
radsystem xDrive verteilt die Antriebskräfte je
nach Fahrsituation und Fahrbahnbeschaffenheit
variabel auf Vorder- und Hinterachse.
Adaptives Fahrwerk
Prinzip
Das System reduziert unerwünschte Fahrzeug‐
bewegungen bei dynamischer Fahrweise oder
unebener Fahrbahn.
Abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise
werden dadurch die Fahrdynamik und der Fahr‐
komfort erhöht.
Programme
Das System bietet unterschiedliche Programme.
Die Programme können über den Fahrerlebnis‐
schalter ausgewählt werden.
SPORT
Konsequent sportliche Regelung der Stoßdämp‐
fer für höhere Agilität beim Fahren.
SPORT+
Konsequent sportliche Regelung der Stoßdämp‐
fer für höhere Agilität beim Fahren bei einge‐
schränkter Fahrstabilisierung.
COMFORT/ECO PRO
Ausgewogene Regelung des Fahrzeugs.
Variable Sportlenkung
Die variable Sportlenkung verändert, je nach
Lenkradeinschlag und Geschwindigkeit, ihre Un‐
terstützungsfunktion.
So wird z. B. beim Einparken oder bei engem
Kurvenverlauf der Lenkeinschlag der Vorderräder
vergrößert. Dadurch wird das Kurvenfahren er‐
leichtert.
Außerdem wird bei niedrigen Geschwindigkeiten
die Lenkung stärker unterstützt als bei höheren
Geschwindigkeiten. Dadurch wird z. B. das Ein‐
parken erleichtert und bei schnellerem Fahren
die Lenkung direkter.
Die Berücksichtigung von Lenkradeinschlag und
Geschwindigkeit ermöglicht ein der Fahrsituation
angepasstes, sportliches Lenkverhalten.
Servotronic
Prinzip
Die Servotronic ist eine geschwindigkeitsabhän‐
gige Servolenkung.
Seite 175
Fahrstabilitätsregelsysteme
BEDIENUNG
175
Online Version für Sach-Nr. 01402723381 - VI/18
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem BMW und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere BMW-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?