Toyota C-HR Betriebsanleitung

Toyota C-HR (X10) Baujahr: 2019 - 2023

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4-5. Verwenden der Fahrunterstützungssysteme
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Fahren
Wenn die Einparkunterstützungs-Bremse aktiviert wurde
Wenn das Fahrzeug durch einen Eingriff der Einparkunterstützungs-Bremse angehal-
ten wurde, wird die Einparkunterstützungs-Bremse deaktiviert und die PKSB OFF-
Kontrollleuchte leuchtet auf. Wenn die Einparkunterstützungs-Bremse ohne Grund
eingreift, kann die Bremssteuerung abgebrochen werden, indem das Bremspedal
betätigt oder ca. 2 Minuten gewartet wird, bis die Steuerung automatisch beendet wird.
Anschließend kann das Fahrzeug durch die Betätigung des Gaspedals gefahren wer-
den.
Einparkunterstützungs-Bremse wieder aktivieren
Zur erneuten Aktivierung der Einparkunterstützungs-Bremse (nachdem sie aufgrund
ihrer Betätigung deaktiviert wurde) aktivieren Sie das System erneut (
S. 478) oder
schalten den Motorschalter aus und wieder ein.
Wenn darüber hinaus eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist, wird das System
automatisch wieder aktiviert und die PKSB OFF-Kontrollleuchte erlischt:
Die Schaltstellung P ist ausgewählt
Das Objekt wird nicht mehr in Fahrtrichtung des Fahrzeugs erkannt
Die Fahrtrichtung des Fahrzeugs ändert sich
Wenn “Parkunterstützungs- bremsfunktion nicht verfügbar” und “Einparkhilfe
nicht verfügbar Sensor der Einparkhilfe reinigen” in der Multi-Informationsan-
zeige angezeigt wird und die PKSB OFF-Kontrollleuchte blinkt
Unter Umständen ist ein Sensor mit Eis, Schnee, Schmutz usw. bedeckt. Beseitigen
Sie Eis, Schnee, Schmutz usw. vom Sensor und nehmen Sie den normalen System-
betrieb wieder auf.
Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, nachdem Schmutz vom Sensor
beseitigt wurde oder obwohl der Sensor nicht verschmutzt war, lassen Sie das Fahr-
zeug von einem Toyota-Vertragshändler oder einer Toyota-Vertragswerkstatt oder
einem anderen zuverlässigen Fachbetrieb überprüfen.
Möglicherweise ist der Sensor eingefroren.
Sobald das Eis abgetaut ist, funktioniert das System wieder normal.
Wasser fließt unter Umständen permanent über die Oberfläche des Sensors.
Wenn das System feststellt, dass kein Problem besteht, kehrt das System zum Nor-
malzustand zuck.
Wenn eine Klemme der 12-Volt-Batterie getrennt und wieder verbunden wurde
Das System muss initialisiert werden. Fahren Sie das Fahrzeug zur Initialisierung des
Systems ca. 5 Sekunden oder länger mit einer Geschwindigkeit von ca. 35 km/h oder
mehr geradeaus. Drehen Sie außerdem bei Fahrzeugen mit Einparkunterstützungs-
bremsfunktion das Lenkrad bei stehendem Fahrzeug bis zum Anschlag nach links und
rechts.

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