Toyota C-HR Betriebsanleitung
![](/viewer/679cb2ba514a8399218788/bg63.png)
99
1-3. Notfallhilfe
1
Sicherheitshinweise
WARNUNG
■ Wenn der Notruf nicht getätigt werden kann
● Unter Umständen können in den folgenden Situationen keine Notrufe getätigt wer-
den. Wenden Sie sich in solchen Fällen mit anderen Mitteln, z.B. über öffentliche
Telefone, an den Notdienstanbieter (Notruf 112 usw.).
• Auch wenn sich das Fahrzeug innerhalb der Reichweite des Mobilfunknetzes
befindet, kann es zu Problemen beim Aufbau der Verbindung zur eCall-Leit-
stelle kommen, wenn der Empfang schwach oder die Leitung belegt ist. In sol-
chen Fällen ist trotz des Versuchs des Verbindungsaufbaus zur eCall-Leitstelle
keine Kommunikation mit der eCall-Leitstelle möglich, wodurch keine Notrufe
getätigt und keine Notfalldienste angefordert werden können.
• Wenn sich das Fahrzeug außerhalb der Reichweite des Mobilfunknetzes befin-
det, kann kein Notruf getätigt werden.
• Wenn relevantes Equipment (z.B. “SOS”-Tastenfeld, Kontrollleuchten, Mikrofon,
Lautsprecher, DCM, Antennen oder Verbindungskabel des Equipments) Störun-
gen aufweist bzw. beschädigt oder defekt ist, kann kein Notruf getätigt werden.
• Während eines Notrufs versucht das System wiederholt, eine Verbindung zur
eCall-Leitstelle herzustellen. Wenn jedoch aufgrund eines schwachen Fun-
kempfangs keine Verbindung zur eCall-Leitstelle möglich ist, kann das System
möglicherweise keine Verbindung zum Mobilfunknetz herstellen und der Anruf
wird beendet, ohne dass die Verbindung aufgebaut wird. Die rote Kontroll-
leuchte blinkt ca. 30 Sekunden, um darauf hinzuweisen, dass keine Verbindung
aufgebaut wurde.
● Wenn die Spannung der 12-Volt-Batterie sinkt oder keine Verbindung besteht, kann
das System unter Umständen die eCall-Leitstelle nicht kontaktieren.
● Das Notrufsystem funktioniert in Abhängigkeit von der verfügbaren Infrastruktur im
jeweiligen Land unter Umständen nicht außerhalb des EU-Raums.
■ Wenn das Notrufsystem durch ein neues Gerät ausgetauscht wird
Das Notrufsystem sollte registriert werden. Wenden Sie sich an einen Toyota-Ver-
tragshändler bzw. eine Toyota-Vertragswerkstatt oder einen anderen kompetenten
Fachbetrieb.
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Toyota und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Toyota-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?