Betriebsanleitung (F46)
Der BMW 2er GRAN TOURER
Baujahr: 2014 - 2018
Fahren in der Mitte der Fahrspur.
Das System aktiviert sich automatisch un‐
terhalb von 60 km/h.
Bei unterbrochenem ACC: Kontroll‐
leuchte in der Instrumentenkombina‐
tion leuchtet.
Bei aktiviertem ACC: Kontrollleuchte in
der Instrumentenkombination leuchtet.
Stauassistent kann genutzt werden.
Bei eingeschaltetem Stauassistent ist die Per‐
sonenwarnung aktiv. Die Einstellung am Con‐
trol Display bleibt unverändert.
Ausschalten
Taste drücken.
Die Anzeige erlischt. Gespeicherte Wunschge‐
schwindigkeit und Abstand werden von ACC
weiterhin gehalten.
Das System führt keine Lenkbewegung durch.
Unterbrechen
Während der Fahrt: Im aktivierten Zu‐
stand Taste drücken.
Das System unterbricht in folgenden Situatio‐
nen automatisch:
▷ Wenn vom Fahrer gebremst wird.
▷ Bei einer Geschwindigkeit oberhalb von
60 km/h.
▷ Bei nur einer erkannten Spurbegrenzung.
▷ Bei Verlassen der Autobahn oder der auto‐
bahnähnlichen Straße.
▷ Bei Loslassen des Lenkrads.
▷ Bei Eingriff in die Lenkung.
▷ Bei Verlassen der eigenen Spur.
▷ Bei fehlendem vorausfahrendem Fahrzeug.
▷ Bei gesetztem Blinker.
▷ Bei zu schmaler Fahrspur.
▷ Bei einer Standzeit von mehr als 3 Sekun‐
den beschleunigt das Fahrzeug nicht wei‐
ter, wenn das vorausfahrende Fahrzeug
losfährt.
Rollierende Balken bei stehendem
Fahrzeug:
Das System beschleunigt nicht weiter.
Um weiter zu beschleunigen, ACC aktivieren
durch kurzes Betätigen des Gaspedals,
RES CNCL-Taste oder Wippe.
Drücken von RES CNCL-Taste oder Wippe im
Stand: Fährt das vorausfahrende Fahrzeug in‐
nerhalb von 30 Sekunden los, wird automa‐
tisch beschleunigt. Bei längerer Standzeit
RES CNCL-Taste oder Wippe erneut drücken.
Rot blinkend und Signalton:
Stauassistent ist unterbrochen. Das
System führt keine Lenkbewegung
durch. ACC regelt.
Sind die Systembedingungen erfüllt, reaktiviert
sich das System automatisch.
Beim Verlassen des freigegebenen Straßen‐
typs wird das System zunächst unterbrochen
und schaltet sich dann ab.
Abstand
Sicherheitshinweis
WARNUNG
Das System entbindet nicht von der ei‐
genen Verantwortung. Aufgrund von System‐
grenzen kann es zum späten Abbremsen kom‐
men. Es besteht Unfallgefahr oder die Gefahr
von Sachschäden. Verkehrsgeschehen jeder‐
zeit aufmerksam beobachten. Den Abstand
den Verkehrs- und Witterungsverhältnissen
anpassen und den vorgeschriebenen Sicher‐
heitsabstand ggf. durch Bremsen einhalten.◀
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Bedienung Fahrkomfort
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