Betriebsanleitung (G60)

BMW i5 LIMOUSINE

BMW Limousine (G60) Baujahr: seit 2023

Fahrsituationen für
Energierückgewinnung
Wenn beim Fahren ein Verzögerungsvorgang
absehbar ist, kann dieser zur Energierückge-
winnung genutzt werden.
Folgende Fahrsituationen können dafür z. B.
geeignet sein:
Verzögerung auf einer Gefällestrecke.
Verzögerung vor einer roten Ampel.
Spätes oder starkes Bremsen vermeiden. Das
Fahrzeug stattdessen durch die Energierück-
gewinnung verzögern.
Stärke der Energierückgewinnung
In Wählhebelposition B ist die Energierückge-
winnung hoch und die Verzögerung stark aus-
geprägt.
Für das Fahren in Wählhebelposition D kann
die Stärke der Energierückgewinnung über
iDrive eingestellt werden.
Je nach Ausstattung Adaptive Energierück-
gewinnung: Energierückgewinnung und
Verzögerung werden automatisch an die
jeweilige Fahrsituation angepasst.
Adaptive Energierückgewinnung, Rekupe-
ration, siehe Seite 346.
Hohe Energierückgewinnung: Das Fahr-
zeug verzögert stark und es wird mehr
Energie in die Hochvolt-Batterie zurückge-
führt.
Mittlere Energierückgewinnung.
Niedrige Energierückgewinnung: Das Fahr-
zeug verzögert weniger stark und es wird
weniger Energie in die Hochvolt-Batterie
zurückgeführt.
Stärke der Energierückgewinnung
einstellen
1.
Menü Apps
2. „Fahrzeug“
3. „Fahreinstellungen“
4. „Antrieb und Fahrwerk“
5. „Rekuperation in Fahrstufe D“
6. Gewünschte Einstellung auswählen.
Stark entladene Hochvolt-Batterie
Wenn die Hochvolt-Batterie während der Fahrt
stark entladen wird, werden die Antriebsleis-
tung und einige Komfortfunktionen zugunsten
der Reichweite schrittweise reduziert.
Erhitzte Hochvolt-Batterie
Bei stehendem Fahrzeug
In Ausnahmefällen ist es möglich, dass sich
die Hochvolt-Batterie bei stehendem Fahrzeug
stark erhitzt, z. B. bei extremen Außentempe-
raturen und direkter Sonneneinstrahlung. Bei
überhitzter Hochvolt-Batterie lässt sich die
Fahrbereitschaft nicht einschalten.
Eine Check-Control-Meldung wird angezeigt.
Die Wiederverfügbarkeit der Fahrbereitschaft
wird ebenfalls angezeigt.
Während der Fahrt
Wenn die Hochvolt-Batterie während der Fahrt
überhitzt, wird die Antriebsleistung schritt-
weise reduziert, um die Hochvolt-Batterie ab-
zukühlen. Die Leistungsanzeige ePOWER in
der Instrumentenkombination geht zurück.
Wenn die Temperatur weiter steigt, das Fahr-
zeug abstellen, bis die Hochvolt-Batterie ab-
gekühlt ist.
Wenn die Leistungsanzeige auf 0 fällt, wird die
Fahrbereitschaft ausgeschaltet und das Fahr-
zeug kommt zum Stehen.
Launch Control
Prinzip
Bei trockenen Umgebungsbedingungen er-
möglicht die Launch Control eine optimierte
Beschleunigung auf griffiger Fahrbahn.
Seite 142
BEDIENUNG
Fahren
142
Online Version für Sach-Nr. 01405A8A5A4 - VI/23

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem BMW und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere BMW-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.