Betriebsanleitung (G07)
Der BMW X7
Baujahr: 2018 - 2022
Fahrwerksregelsystemen, z. B. der Dynamischen
Stabilitäts Control DSC, werden Traktion und
Fahrdynamik weiter optimiert. xDrive verteilt die
Antriebskräfte je nach Fahrsituation und Fahr‐
bahnbeschaffenheit variabel auf Vorder- und
Hinterachse.
Über den Fahrerlebnisschalter kann die Allrad‐
verteilung von traktionsorientiert bis zu sportlich
orientiert verändert werden.
Mit xOffroad Paket wird das Allradsystem zusätz‐
lich dem jeweiligen xOffroad Modus angepasst.
Efficient4x4 erreicht durch den bedarfsabhängi‐
gen Einsatz des Allradantriebs eine Verbrauchs‐
reduzierung.
Anzeige am Control Display
xView Darstellung anzeigen
Über iDrive:
1.
„CAR“
2. „Fahrinfo“
3. „xOFFROAD“
Folgende Informationen werden angezeigt:
▷ Mit Navigationssystem: Kompassanzeige zur
Fahrtrichtung.
▷ Mit Navigationssystem: Höhenangabe zur ak‐
tuellen Position.
▷ Mit Navigationssystem: Zielflagge mit Him‐
melsrichtung zum Ziel.
▷ Längsneigung mit Grad- und Prozentangabe.
▷ Querneigung mit Gradangabe.
▷ Grafische Darstellung zum Lenkeinschlag.
▷ Niveaueinstellung der 2–Achs-Luftfederung.
Mit xOffroad Paket kann zusätzlich Folgendes
angezeigt werden:
▷ Mit Surround View: Je nach Geschwindigkeit,
geländespezifische Kameraperspektiven.
▷ Momentan aktiver xOffroad-Modus.
▷ Verteilung der Antriebsmomente auf die
Räder.
Anzeige im Head-Up Display
Einige der Informationen können auch im Head-
Up Display angezeigt werden.
M Sportdifferenzial
Das aktive M Differenzial sperrt das Hinterachs‐
getriebe stufenlos in Abhängigkeit der Fahrsitua‐
tion. Dadurch wird ein Durchdrehen eines einzel‐
nen Hinterrades vermieden und somit in allen
Fahrsituationen optimale Traktion bereitgestellt.
Für eine an die Situation angepasste Fahrweise
ist der Fahrer verantwortlich.
Automatic Differential
Brake
Das System regelt durch automatischen Brems‐
eingriff an einzelnen Rädern die Antriebskraft.
Die Funktion entspricht einer Differenzialsperre
und verbessert die Traktion, z. B. auf losem Un‐
tergrund. Das System erkennt, wenn ein Rad be‐
ginnt durchzudrehen und bremst dieses Rad au‐
tomatisch ab.
Die Antriebskraft wird auf das Rad mit besserer
Traktion umgeleitet.
Dadurch wird beim Beschleunigen die Motorkraft
effizienter auf die Räder übertragen.
Hill Descent Control HDC
Prinzip
Hill Descent Control, HDC, ist eine Bergabfahr‐
hilfe, die bei steilem Gefälle die Geschwindigkeit
regelt, z. B. bei Fahrten abseits befestigter Stra‐
ßen.
Bei aktivem System bewegt sich das Fahrzeug
mit einer vom Fahrer eingestellten Geschwindig‐
keit, ohne dass das Bremspedal betätigt werden
muss.
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BEDIENUNG
Fahrstabilitätsregelsysteme
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Online Version für Sach-Nr. 01402720872 - II/19
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