DS7 Bedienungsanleitung
Baujahr: seit 2022
136
Fahren
06
Aktivierung/Deaktivierung
► Wenn Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop
& Go-Funktion aktiviert ist, drücken Sie auf diese
Taste.
Dieser Vorgang wird folgendermaßen bestätigt:
– Aufleuchten der grünen Kontrollleuchte in der
Taste.
– Anzeige des folgenden Symbols auf dem
Kombiinstrument.
Die Farbe des Symbols auf dem Kombiinstrument
hängt vom Betriebszustand des Systems ab:
(grau)
Mindestens eine der Betriebsbedingungen
ist nicht erfüllt; die Funktion des Systems wird
ausgesetzt.
(grün)
Alle Betriebsbedingungen sind erfüllt, das
System ist aktiv.
(orange)
Systemstörung
Wenn der Fahrer das System vorübergehend nicht
mehr nutzen möchte, kann er es durch nochmaliges
Drücken der Taste deaktivieren.
Die Kontrollleuchte in der Taste erlischt und das
Symbol erlischt auf dem Kombiinstrument.
Der Systemzustand wird beim Ausschalten
der Zündung gespeichert.
Geschwindigkeitsregler
Der Fahrer muss das Lenkrad korrekt halten.
Bei aktivierter Geschwindigkeitsregelung wird
das Symbol in grün angezeigt: durch kleine
Lenkbewegungen führt das System das Fahrzeug
und hält es in der durch den Fahrer ausgewählten
Position in der Fahrspur. Diese Position ist nicht
notwendigerweise in der Mitte der Spur.
Möglicherweise spüren Sie Bewegungen im Lenkrad.
Sie können die Position des Fahrzeugs jederzeit durch
Drehen des Lenkrads ändern. Wenn Sie die Position
des Fahrzeugs für angemessen erachten, behalten
Sie beide Hände am Lenkrad, aber lockern Sie den
Griff am Lenkrad, um das System die Kontrolle über
die Lenkung übernehmen zu lassen. Das Fahrzeug
wird nicht automatisch in der Mitte der Spur gehalten.
System unterbrechen/aussetzen
Der Fahrer muss, sobald er glaubt, dass die
Verkehrsbedingungen oder die
Fahrbahnoberfläche dies erfordern, eingreifen,
indem er das Lenkrad bewegt, um das System
vorübergehend zu unterbrechen. Jede Maßnahme
in Verbindung mit dem Bremspedal, durch die der
Adaptiver Geschwindigkeitsregler unterbrochen
wird, führt auch zur Unterbrechung des Systems.
Erkennt das System, dass der Fahrer das
Lenkrad bei einer automatischen Korrektur
nicht fest genug hält, werden mehrere zunehmend
stärker werdende Warnungen ausgegeben, dann
wird es deaktiviert, wenn keine Reaktion vom
Fahrer folgt.
Nach dem Aussetzen der Funktion aufgrund
des längeren Freigebens des Haltedrucks am
Lenkrad, muss sie durch erneutes Drücken der
Taste reaktiviert werden.
Automatische Unterbrechung
– Auslösung des ESP.
– Wenn über einen längeren Zeitraum keine
Fahrbahnbegrenzungsmarkierung erfasst wird. In
diesem Fall kann die Aktiver Spurhalteassistent
übernehmen, und das System wird wieder aktiviert,
wenn die Betriebsbedingungen wieder angemessen
sind.
Bei Aktion des Fahrers: Aussetzen
– Aktivierung der Fahrtrichtungsanzeiger.
– Fahren außerhalb der Fahrbahnbegrenzungen.
– Zu fester Griff oder dynamische Aktion am Lenkrad.
– Betätigung des Bremspedals (Unterbrechen des
Geschwindigkeitsreglers bis zu seiner Reaktivierung)
oder des Gaspedals (Unterbrechung während das
Pedal betätigt ist).
– Unterbrechung des SystemsAdaptiver
Geschwindigkeitsregler.
– Deaktivierung des Systems ASR.
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