DS7 Crossback Bedienungsanleitung

DS Automobiles DS 7 Crossback (J) Baujahr: 2018 - 2022

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Sicherheit
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In Verbindung mit diesen Reifen bietet das System
einen guten Kompromiss zwischen Sicherheit,
Bodenhaftung und Fahrverhalten.
Aktivierung/Deaktivierung
►  Drücken Sie die Taste DRIVE MODE;
die verschiedenen Modi werden auf dem
Kombiinstrument angezeigt.
►  Wählen Sie je nach Situation „Schnee“,
Schlamm“ oder „Sand“.
Der ausgewählte Modus wird weiterhin auf dem
Kombiinstrument angezeigt.
►  Wählen Sie zum Deaktivieren den Modus „Normal
oder einen anderen Fahrmodus aus.
Das System wird bei Ausschalten der Zündung
automatisch deaktiviert.
Betriebsmodi
Schnee
Dieser Modus reguliert kontinuierlich den Schlupf,
um maximale Bodenhaftung in Abhängigkeit von den
Bedingungen bei Schnee zu bieten (viel Schlupf bei
einer dicken Schneeschicht und sehr wenig Schlupf
bei Glatteis). Der Radschlupf wird ebenfalls an die
Bedingungen bei Bergauffahrten angepasst, indem
die Beschleunigung des Fahrzeugs optimiert wird.
(Modus bis 80km/h aktiv)
Schlamm
Dieser Modus lässt beim Anfahren für das Rad mit
weniger Bodenhaftung viel Schlupf zu, damit das Rad
den Schlamm entfernt und wieder Bodenhaftung
bekommen kann. Parallel dazu wird das Rad mit
mehr Bodenhaftung so gesteuert, dass möglichst viel
Drehmoment übertragen wird.
Das System verringert beim Anfahren den Schlupf
und passt sich damit optimal an die Bedürfnisse des
Fahrers an.
(Modus bis 50km/h aktiv)
Sand
Dieser Modus lässt simultan für beide Antriebsräder
wenig Schlupf zu, damit sich das Fahrzeug fortbewegt
und nicht stecken bleibt.
(Modus bis 120km/h aktiv)
Verwenden Sie auf Sand keinen anderen
Modus, damit das Fahrzeug nicht stecken
bleibt.
Empfehlungen
Das Fahrzeug ist vor allem für das Befahren
von asphaltierten Straßen ausgelegt. Sie können
jedoch gelegentlich auch andere, weniger
befahrbare Wege nutzen.
Nicht möglich sind dagegen Fahrten im offenen
Gelände, wie zum Beispiel:
das Fahren in Gelände, das die
Karosserieunterseite beschädigen kann
oder Komponenten (z.B. Kraftstoffleitung,
Kraftstoffkühler) insbesondere durch Hindernisse
oder Steine abreißen kann,
das Fahren in Gelände mit starken Steigungen
und geringer Bodenhaftung,
das Überqueren von Wasserwegen.
Sicherheitsgurte
Gurtaufroller
Die Sicherheitsgurte haben einen automatischen
Gurtaufroller, mit dem die Gurtlänge automatisch
an den Körper angepasst wird. Der Gurt wird
automatisch eingezogen, wenn er nicht benutzt wird.
Die Gurtaufroller sind mit einer automatischen
Blockiervorrichtung ausgerüstet, die bei einem
Aufprall, einer Notbremsung oder einem Überschlag
des Fahrzeugs wirksam wird. Sie können gelöst
werden, indem Sie fest am Gurt ziehen und ihn wieder
loslassen, damit er sich wieder leicht einrollt.
Pyrotechnischer Gurtstraffer
Dieses System erhöht bei einem Frontal- oder
Seitenaufprall die Sicherheit.
Je nach Heftigkeit des Aufpralls werden die Gurte
durch die pyrotechnischen Gurtstraffer schlagartig
gespannt, sodass sie fest am Körper der Insassen
anliegen.

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