Mazda CX-5 Betriebsanleitung
Baujahr: seit 2021
Es ist möglich, dass nach einer Auslösung des Mazda ERA-GLONASS-Systems für eine
Antwort vom Callcenter eine gewisse Zeit notwendig ist.
Falls Sie nicht in der Lage sind, auf die Fragen vom Callcenter zu antworten, kann das
Callcenter Notfallmaßnahmen nach eigenem Ermessen einleiten.
Selbst wenn die Stimme vom Callcenter schwer verständlich ist, kann Ihre Stimme vom
Callcenter verstanden werden. Fahren Sie fort, Ihre Situation zu erklären.
Falls das Mazda ERA-GLONASS-System während eines Anrufs mit dem Mobiltelefon
unter Verwendung der Bluetooth
®
Freisprecheinrichtung ausgelöst wird, so wird der
Anruf unterbrochen.
Möglicherweise ist es unmöglich einen Anruf über die Bluetooth
®
-Freisprecheinrichtung
normal zu empfangen während des Betriebs des Mazda ERA-GLONASS-Systems.
Ein Anruf zum Betreiber des Callcenters ist mit einem defekten Lautsprecher oder
Mikrofon nicht möglich. Im Fall eines defekten Lautsprechers oder Mikrofons muss das
Fahrzeug von einem qualifizierten Fachmann überprüft werden (wir empfehlen einen
autorisierten Mazda-Vertragshändler/Servicepartner).
Das Mazda ERA-GLONASS-System kann außerhalb des folgenden Temperaturbereichs
nicht normal funktionieren: Falls das Mazda ERA-GLONASS-System nicht normal
funktioniert, müssen Sie für den Anruf ein anderen Telefon benutzen, wie z.B. ein
öffentliches Telefon.
Betriebstemperaturbereich: -40 °C bis 85 °C
Es ist möglich, dass die zum Callcenter übertragene Positionsinformation von der
tatsächlichen Fahrzeugposition zum Zeitpunkt des Anrufs abweicht. Geben Sie beim Anruf
vom Callcenter-Betreiber Orientierungshilfen in der Nähe des Fahrzeugs an.
Automatische Notrufe
Wenn bei einem Unfall der Aufprall eine gewisse Stärke überschreitet, wird die
Fahrzeuginformation automatisch zum Callcenter übertragen.
Nach der Übertragung der Fahrzeugposition oder nach ungefähr 20 Sekunden seit Beginn
der Übertragung beginnt der Anruf an das Callcenter.
VORSICHT
Bei einem automatischen Anruf kann sich die eingebaute Batterie entladen, so dass bei einem
erneuten Notfall kein Anruf mehr möglich ist. Nach einem automatischen Notruf muss die
eingebaute Batterie von einem qualizierten Fachmann ausgetauscht werden (wir empfehlen
einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/Servicepartner).
Falls eine Störung auftritt
Mazda ERA-GLONASS-System
7-6
CX-5_8LH3-GE-22J_Edition1_old 2022-9-8 17:01:08
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Mazda und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Mazda-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?