Mazda CX-5 Betriebsanleitung
Baujahr: seit 2021
HINWEIS
Ein automatischer Notruf kann nicht vom Benutzer abgebrochen werden.
Das Callcenter beendet einen Notruf. Der Benutzer kann einen Notruf nicht beenden.
Wenn bei einem Unfall der Aufprall eine gewisse Stärke überschreitet, wird ein
automatischer Notruf getätigt, auch wenn die Airbags nicht ausgelöst wurden.
Wird ein Anruf unterbrochen oder kann nicht zum Callcenter durchgestellt werden, wird
ein automatischer Anruf zum Callcenter getätigt. Die erneute Wahl kann nicht
abgebrochen werden.
1. Falls das Fahrzeug bei einem Unfall einem Aufprall von einer gewissen Stärke
ausgesetzt ist, funktioniert das Mazda ERA-GLONASS-System automatisch.
2. Die Kontrollleuchte (grün) des Notrufsystemschalters blinkt langsam
(0,5-Sekunden-Intervalle) und das Callcenter wird angerufen.
grün
3. Wenn eine Verbindung mit dem Callcenter zustande gekommen ist, blinkt die
Kontrollleuchte (grün) schneller (0,3 Sekunden-Intervalle) und gleichzeitig ertönt ein
akustisches Signal und die Übertragung der Fahrzeuginformation beginnt.
4. Nach der Übertragung der Fahrzeuginformation oder nach ungefähr 20 Sekunden seit
Beginn der Übertragung ertönt ein akustisches Signal und beginnt der Anruf an das
Callcenter.
5. Wenn die Verbindung nicht zustande kommt, leuchtet die Kontrollleuchte (rot) und die
Kontrollleuchte (grün) blinkt rasch (0,15 Sekunden-Intervalle) und gleichzeitig ertönt
ein akustisches Signal.
In diesem Fall müssen Sie manuell über den Notrufsystemschalter eine Verbindung
herstellen, da keine automatische Verbindung möglich ist.
Grün
(blinkt)
Rot (wird
eingeschaltet)
Falls eine Störung auftritt
Mazda ERA-GLONASS-System
7-7
CX-5_8LH3-GE-22J_Edition1_old 2022-9-8 17:01:08
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Mazda und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Mazda-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?