MINI Countryman (R60) Betriebsanleitung

MINI Countryman (R60) u. MINI Paceman (R61)

MINI Countryman (R60) Baujahr: 2012 - 2016

gebremst wird.
gekuppelt wird.
Getriebeposition D herausgenommen wird.
DSC regelt.
Aktuelle Geschwindigkeit halten,
speichern
Taste 1 oder Taste 3 drücken.
Die gerade gefahrene Geschwindigkeit wird ge‐
halten und gespeichert. Diese wird kurz im
Drehzahlmesser angezeigt.
An Gefällen kann die geregelte Geschwindig‐
keit überschritten werden, wenn die Motor‐
bremswirkung nicht ausreicht. An Steigungen
kann sie unterschritten werden, wenn die Mo‐
torleistung nicht ausreicht.
Geschwindigkeit erhöhen
Taste 1 so oft drücken, bis die gewünschte
Geschwindigkeit erreicht ist.
Jedes Drücken der Taste erhöht die Ge‐
schwindigkeit um ca. 1 km/h.
Taste 1 gedrückt halten, bis die gewünschte
Geschwindigkeit erreicht ist.
Das Fahrzeug beschleunigt ohne Betäti‐
gung des Gaspedals. Nach Loslassen der
Taste wird die erreichte Geschwindigkeit
gehalten und gespeichert.
Geschwindigkeit verringern
Taste 3 so oft drücken bzw. gedrückt halten, bis
die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.
Funktionen analog zu Geschwindigkeit erhö‐
hen, nur wird die Geschwindigkeit verringert.
Gespeicherte Geschwindigkeit abrufen
Taste 4 drücken.
Die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit wird
wieder erreicht und gehalten.
Mit dem Ausschalten der Zündung wird die ge‐
speicherte Geschwindigkeit gelöscht.
Anzeige im Drehzahlmesser
Angewählte Geschwindigkeit wird kurzzeitig
angezeigt.
Erscheint kurz die Anzeige --- km/h, sind even‐
tuell die für den Betrieb notwendigen Bedin‐
gungen gerade nicht erfüllt.
Zur Kontrolle
Kontrollleuchte im Geschwindigkeits‐
messer leuchtet. Geschwindigkeitsrege‐
lung ist in Bereitschaft und kann akti‐
viert werden.
Funktionsstörung
Die Warnleuchte im Drehzahlmesser
leuchtet auf.
Am Control Display wird eine Meldung
angezeigt.
Das System ist gestört oder ausgefallen.
Park Distance Control
PDC
Prinzip
PDC unterstützt beim rückwärts Einparken. Sig‐
naltöne und eine optische Anzeige melden eine
Annäherung an ein Objekt hinter dem Fahr‐
zeug. Zur Messung dienen jeweils vier Ultra‐
schallsensoren in den Stoßfängern.
Die Reichweite dieser Sensoren beträgt ca. 2 m.
Akustische Warnung erfolgt erst:
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BEDIENUNG
Fahrkomfort
100
Online Version für Sach-Nr. 01 40 2 955 393 - VI/14

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