Opel Insignia B Betriebsanleitung
Baujahr: 2017 - 2020
Inhaltsverzeichnis
- Einführung
- Kurz und bündig
- Schlüssel, Türen, Fenster
- Schlüssel, Verriegelung
- Türen
- Laderaum
- Heckklappe
- Sensorgesteuerte Heckklappe
- Bedienung mit dem elektronischen Schlüssel
- Freihandbedienung per Bewegungssensor unter dem Heckstoßfänger
- Bedienung über die Taste unter der Heckklappenleiste
- Bedienung über den Schalter innen an der Fahrertür
- Anhalten oder Ändern der Bewegungsrichtung
- Betriebsarten
- Einstellen der verringerten Öffnungshöhe in der Betriebsart 3/4
- Schutzfunktion
- Überlastung
- Allgemeine Hinweise für die Betätigung der Heckklappe
- Laderaum
- Fahrzeugsicherung
- Außenspiegel
- Innenspiegel
- Fenster
- Dach
- Sitze, Rückhaltesysteme
- Kopfstützen
- Vordersitze
- Rücksitze
- Sicherheitsgurte
- Airbag-System
- Kinderrückhaltesysteme
- Kindersicherheitssystem
- Befestigungsplätze des Kindersicherheitssystems
- Zulässige Optionen zur Befestigung eines Kindersicherheitssystems mit einem Dreipunkt-Sicherheitsgurt
- Zulässige Möglichkeiten der Befestigung eines ISOFIX-Kindersicherheitssystems mit ISOFIX-Befestigungen
- Zulässige Möglichkeiten der Befestigung eines i-Size-Kindersicherheitssystems mit ISOFIX-Befestigungen
- Fußgängerschutzsystem
- Stauraum
- Instrumente, Bedienelemente
- Bedienelemente
- Warnleuchten, Anzeige-Instrumente, Kontrollleuchten
- Instrumenteneinheit
- Tachometer
- Kilometerzähler
- Tageskilometerzähler
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffanzeige
- Kühlmitteltemperaturanzeige
- Serviceanzeige
- Kontrollleuchten
- Blinker
- Sicherheitsgurt anlegen
- Airbag-System, Gurtstraffer
- Airbagabschaltung
- Generator
- Abgas
- Bremssystem, Kupplungssystem
- Elektrische Parkbremse
- Störung der elektrischen Parkbremse
- Antiblockiersystem
- Gangwechsel
- Fahrzeugabstand
- Spurhalteassistent
- Elektronische Stabilitätsregelung ausgeschaltet
- Elektronische Stabilitätsregelung und Traktionskontrolle
- Traktionskontrolle ausgeschaltet
- Kühlmitteltemperatur
- Vorglühen
- AdBlue
- Reifendruck-Kontrollsystem
- Motoröldruck
- Kraftstoffmangel
- Wegfahrsperre
- Außenbeleuchtung
- Fernlicht
- Fernlichtassistent
- LED-Scheinwerfer
- Nebelscheinwerfer
- Nebelschlussleuchte
- Geschwindigkeitsregler
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Erkennung vorausfahrendes Fahrzeug
- Fußgängererkennung
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Verkehrszeichen-Assistent
- Tür offen
- Displays
- Fahrerinfodisplay
- Info-Display
- Head-up-Display
- Fahrzeugmeldungen
- Personalisierung
- Telematik-Service
- Beleuchtung
- Außenbeleuchtung
- Innenbeleuchtung
- Lichtfunktionen
- Klimatisierung
- Klimatisierungssysteme
- Klimaanlage
- Elektronische Klimatisierungsautomatik
- Klimatisierungsmenü CLIMATE
- Automatikbetrieb AUTO
- Manuelle Einstellungen
- Gebläsegeschwindigkeit ( )
- Luftverteilung w, x, y
- Temperaturvorwahl
- Synchronisierung der Zwei-Zonen-Temperatureinstellung SYNC
- Klimaanlage A/C
- Manueller Umluftbetrieb n
- Automatischer Umluftbetrieb
- Entfeuchtung und Enteisung der Scheiben à
- Deaktivierung oder Aktivierung der elektronischen Klimatisierungsautomatik ON/OFF
- Version mit beheizter Windschutzscheibe ,
- Grundeinstellungen
- Zuheizer
- Belüftungsdüsen
- Wartung
- Klimatisierungssysteme
- Fahren und Bedienung
- Fahrhinweise
- Starten
- Motorabgase
- Automatikgetriebe
- Schaltgetriebe
- Antriebssysteme
- Bremsen
- Fahrsysteme
- Fahrerassistenzsysteme
- Geschwindigkeitsregler
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- System einschalten
- Aktivieren der Funktionalität durch Einstellen der Geschwindigkeit
- Aufheben der festgelegten Geschwindigkeit
- Geschwindigkeit erhöhen oder verringern
- Zur gespeicherten Geschwindigkeit zurückkehren
- Adaptiver Full-Speed-Range Geschwindigkeitsregler an Fahrzeugen mit Automatikgetriebe
- Einstellen des Sicherheitsabstands
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler im Sport-Modus
- Erkennen des vorausfahrenden Fahrzeugs
- Deaktivieren der Funktion
- System ausschalten
- Fahreraufmerksamkeit
- Systemgrenzen
- Radargerät
- Einstellungen
- Störung
- Auffahrwarnung
- Abstandsanzeige
- Aktive Gefahrenbremsung
- Vorderer Fußgängerschutz
- Parkhilfe
- Toter-Winkel-Warnung
- Spurwechselassistent
- Rundumsichtsystem
- Rückfahrkamera
- Hinterer Querverkehr-Assistent
- Verkehrszeichen-Assistent
- Spurhalteassistent
- Kraftstoffe
- Anhängerzugvorrichtung
- Fahrzeugwartung
- Allgemeine Informationen
- Fahrzeugüberprüfungen
- Glühlampen auswechseln
- Elektrische Anlage
- Wagenwerkzeug
- Räder und Reifen
- Starthilfe
- Abschleppen
- Fahrzeugpflege
- Service und Wartung
- Technische Daten
- Kundeninformation
- Kundeninformation
- Konformitätserklärung
- Funkübertragungssysteme
- Antenne
- Antenne
- Empfänger elektronischer Schlüssel
- Sender elektronischer Schlüssel
- Wegfahrsperre
- Infotainment-System Multimedia
- Infotainment-System Multimedia Navi
- Infotainment-System Multimedia Navi Pro
- Empfänger Fernsteuerung Standheizung
- Sender Fernsteuerung Standheizung
- Radargerät
- Radargerät
- Sender Funkfernbedienung
- Empfänger Funkfernbedienung
- Reifendrucksensoren
- Wagenheber
- Funkübertragungssysteme
- REACH
- Unfallschadenreparatur
- Software-Anerkennung
- Software-Update
- Eingetragene Marken
- Konformitätserklärung
- Aufzeichnung und Datenschutz der Fahrzeugdaten
- Kundeninformation
- Stichwortverzeichnis
190 Fahren und Bedienung
Im TOUR-Modus werden die System‐
einstellungen für einen komfortablen
Fahrstil optimiert.
● Die Dämpfwirkung der Stoß‐
dämpfer ist auf Komfort optimiert.
● Die Lenkung wird leichtgängiger.
● Der adaptive Geschwindigkeits‐
regler wird für einen entspannte‐
ren Fahrstil optimiert.
AUTO-Modus
Alle Versionen außer GSi: Alle
Systemeinstellungen sind auf die
Standardwerte voreingestellt, die für
Alltagsfahrten optimiert sind (Stan‐
dardmodus). Dieser Modus kann
komplett angepasst werden. Die
Systeme verfügen über Komfort- und
Sport-Einstellungen für unterschiedli‐
che Fahrstile und Fahrsituationen.
Modus Normal
Nur GSi-Versionen: Alle Systemein‐
stellungen sind auf die Standardwerte
voreingestellt, die für Alltagsfahrten
optimiert sind (Standardmodus). In
diesem Modus bleiben die Standard‐
werte unabhängig von Fahrstil und
Fahrsituation erhalten.
Adaptive Fahrmodussteuerung
In jedem manuell ausgewählten Fahr‐
modus SPORT, TOUR oder AUTO
erkennt und analysiert die Fahrmo‐
dussteuerung (DMC) ständig die
Fahrsituation und den Fahrstil des
Fahrers. Falls nötig, passt DMC
Federung und Lenkung automatisch
für die Dauer der eingetretenen Situ‐
ation an.
Wenn beispielsweise im AUTO-
Modus die normalen Einstellungen
aktiv sind und das DMC-Steuergerät
einen sportlichen Fahrstil erkennt,
ändert es die Systeme automatisch in
sportlich, sofern der Fahrer die sport‐
liche Federung und Lenkung nicht in
der Anpassung Sportmodus deakti‐
viert.
Wenn als weiteres Beispiel die
Komfort-Einstellungen im TOUR-
Modus aktiv sind und beim Fahren
auf einer kurvigen Straße plötzlich
hart gebremst werden muss, erfasst
das DMC-Steuergerät den Bewe‐
gungszustand des Fahrzeugs und
ändert die Einstellungen für die Fede‐
rung wieder zur normalen Standard‐
einstellung, um die Fahrzeugstabilität
zu erhöhen.
Kehren das Fahrverhalten bzw. der
Bewegungszustand des Fahrzeugs
wieder in den vorherigen Zustand
zurück, stellt die Fahrmodussteue‐
rung wieder die normalen Einstellun‐
gen ein.
Einstellungen
Die Einstellungen der Fahrmodi
können im Fahrzeugpersonalisie‐
rungsmenü im Info-Display 3 131
geändert werden.
Volltextsuche
Opel Insignia Modelle
- Insignia Grand Sport (Z-B)
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- Insignia GSi Sports Tourer (Z-B)
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