Peugeot 308 Bedienungsanleitung

Peugeot 308 3. Generation Baujahr: seit 2022

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Fahren
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das Fahrzeug an, auch wenn das Gaspedal nicht
getreten wird.
Treten Sie niemals gleichzeitig auf das Gas- und
das Bremspedal. Sie laufen Gefahr, das Getriebe
zu beschädigen!
Wenn Sie die Fahrertür ö󰀨nen, während
sich das Getriebe im Modus N bendet,
ertönt ein akustisches Signal und der Modus P
wird eingelegt. Das akustische Signal verstummt,
wenn die Fahrertür geschlossen wird.
Bei Geschwindigkeiten unter 5 km/h wird
das Ö󰀨nen der Fahrertür den Modus P
einlegen - Gefahr eines abrupten
Bremsvorgangs!
Bei einem Batteriedefekt ist es wichtig, die
mit dem Bordwerkzeug gelieferten
Unterlegkeile unter eines der Räder zu legen, um
das Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern.
Besonderheiten des Automatikbetriebs
Mit diesen Funktionen kann auf häuge
Fahrsituationen reagiert werden, in denen der
Elektromotor zur Verfügung steht, um zusätzliche
Leistung zu liefern oder emissionsfrei zu fahren.
Diese Funktionen sind nur verfügbar, wenn
die Antriebsbatterie ausreichend geladen ist.
Diese fünf Funktionen können nicht deaktiviert
werden.
e-Launch
Mit dieser Funktion kann das Fahrzeug bei
abgeschaltetem Benzinmotor im elektrischen
Modus gefahren werden, ohne dass die Leistung
beeinträchtigt wird.
Durch Betätigen des Gaspedals fährt das
Fahrzeug an, sobald der Modus D oder R des
Automatikgetriebes ausgewählt wird.
e-Creeping
Bei abgeschaltetem Benzinmotor kann das
Fahrzeug mit dieser Funktion durch Loslassen des
Bremspedals im elektrischen Modus vorwärts oder
rückwärts fahren, ohne dass das Gaspedal betätigt
werden muss, sobald der Modus D oder R des
Automatikgetriebes ausgewählt wird.
e-Queueing
Diese Funktion ermöglicht das Fahren im Stop-and-
go-Verkehr, indem die Modi e-Creeping, e-Launch
und elektrisches Fahren genutzt werden.
e-Parking
Diese Funktion ermöglicht Einparkmanöver
bei reduzierter Geschwindigkeit mit Hilfe des
Elektromotors, wenn der Modus D oder R des
Automatikgetriebes ausgewählt wird.
e-Boost
Diese Funktion ermöglicht die gleichzeitige Nutzung
des Benzinmotors und des Elektromotors in
Kombination mit dem Automatikgetriebe.
Durch vollständiges Durchtreten des Gaspedals
(Kick-down-Funktion) kann bei vollständig geladener
Antriebsbatterie dank des vom Elektromotor
bereitgestellten zusätzlichen Drehmoments ein
höheres Drehmoment als das des Benzinmotors
alleine erreicht werden.
Die wiederholte Betätigung des
Bremspedals bewirkt, dass der Benzinmotor
zur Bremsunterstützung wieder gestartet wird.
Besonderheiten des manuellen Modus
Der Schaltbefehl wird nur ausgeführt, wenn
Fahrzeuggeschwindigkeit und Motordrehzahl dies
zulassen.
Der Benzinmotor kann auch im manuellen Modus
abgeschaltet werden bei Stillstand im Verkehr oder
wenn das Gaspedal losgelassen wird.
Bei Hybridfahrzeugen bleibt das vollelektrische
Potential des verwendeten Fahrmodus (Normal
oder Eco) ebenfalls erhalten.
Bei wiederauadbaren Hybridfahrzeugen bleibt
das vollelektrische Potential des verwendeten
Fahrmodus (Hybrid oder Elektrisch) ebenfalls
erhalten.
Die Betätigung der Schaltwippen am
Lenkrad ermöglicht ebenfalls den erneuten
Start des Benzinmotors.
Wenn eine hohe Traktion erforderlich ist,
kann der Fahrer den e-Auto-Modus über die
Anwendung auf dem Touchscreen deaktivieren.
Peugeot 308 Modelle
  • 308 (F)
  • e-308 (F)
  • 308 SW (F)
  • e-308 SW (F)

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