Suzuki Ignis Bedienungsanleitung

Suzuki Ignis (MF) Baujahr: 2017 - 2020

7-36
WARTUNG UND INSTANDHALTUNG
Verteilergetriebe (4WD) (Allradantrieb)
75RM096
(2) Einfüll- und Schaulochschraube
Hinterachsgetriebe (4WD)
75RM097
(3) Einfüll- und Schaulochschraube
Gehen Sie zur Überprüfung des
Ölstands wie folgt vor:
1) Parken Sie das Fahrzeug auf ebener
Straße und mit angezogener Hand-
bremse. Stellen Sie danach den Motor
ab.
2) Öleinfüllstutzen und -füllstandschraube
ausbauen.
Für Schaltgetriebe;
3) Wenn Getriebeöl aus der Öffnung fließt,
ist der Ölstand in Ordnung. Die
Schraube wieder einsetzen. Wenn das
Getriebeöl nicht aus der Öffnung fließt,
Öl solange durch die Einfüllöffnung
zufügen, bis ein wenig Öl aus der Öff-
nung zu fließen beginnt.
Für Verteilergetriebe und Hinterachsdiffe-
rential;
3) Stecken Sie den Finger in die Einfüllöff-
nung. Wenn der Ölstand bis zum unte-
ren Rand der Einfüllöffnung reicht, ist
der Ölstand korrekt. Setzen Sie die
Öleinfüllschraube dann wieder ein.
4) Falls der Ölstand zu niedrig ist, müssen
Sie Getriebeöl durch die Öffnung des
Öleinfüllstutzens nachfüllen, bis der
Ölstand den unteren Rand der Öffnung
erreicht; setzen Sie die Schraube dann
wieder ein.
Anzugsdrehmoment für
Öleinfüllstutzen und -füllstandschraube
Schaltgetriebe (1):
21 N·m (2,1 kg-m)
Verteilergetriebe (2):
27 N·m (2,7 kg-m)
Hinterachsdifferential (3):
50 N·m (5,0 kg-m)
Getriebeölwechsel
Da spezielle Verfahren und Werkzeuge
erforderlich sind, sollten Sie Ihren SUZUKI-
Händler bitten, diese Aufgabe auszuführen.
(2)
(3)
VORSICHT
Nach der Fahrt ist das Getriebeöl
sehr heiß, es besteht Verbrennungs-
gefahr. Warten Sie also, bis Öleinfüll-
und Ölstandschraube so weit abge-
kühlt sind, dass sie sich mit der blo-
ßen Hand anfassen lassen.
HINWEIS
Bringen Sie beim Festziehen des Ver-
schlusses das folgende Dichtmittel
oder vergleichbare Dichtmittel auf das
Gewinde auf, um Ölverlust zu verhin-
dern.
SUZUKI Bond Nr. „1217G“

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