Volvo S90 Quick Guide

Volvo S90 (P) Baujahr: seit 2020

ERSTE SCHRITTE
Nachfolgend haben wir für Sie einige grundlegende Begriffe und
Informationen zur Benutzung Ihres neuen Volvo-Fahrzeugs zusam-
mengestellt.
Volvo ID
Volvo ID ist eine persönliche ID, die Zugriff auf eine Vielzahl an
Diensten über einen und denselben Benutzernamen mit dazugehö-
rigem Passwort bietet. Beispiele hierfür sind Volvo On Call*, Kar-
tendienste*, der persönliche Bereich unter volvocars.com sowie die
Möglichkeit, einen Werkstatttermin für Wartung oder Reparatur zu
vereinbaren. Sie können die Volvo ID unter volvocars.com, in der
App Volvo On Call oder direkt in Ihrem Fahrzeug erstellen.
Sensus
Das Infotainment-System Sensus bündelt alle Fahrzeugfunktionen,
die die Bereiche Entertainment, Internet, Navigation* und Informa-
tion betreffen. Über Sensus kommunizieren Sie mit Ihrem Fahr-
zeug und der Welt.
Volvo On Call*
Volvo On Call bietet einen direkten Kontakt
1
zum Fahrzeug sowie
extra Komfort und Hilfe zu jeder Tages- und Nachtzeit. Mit der App
Volvo On Call kann z. B. nachgesehen werden, ob eine Lampe aus-
getauscht oder Scheibenreiniger nachgefüllt werden muss. Sie
können das Fahrzeug ver- und entriegeln, den Kraftstoffstand prü-
fen oder sich die nächste Tankstelle anzeigen lassen. Auch die Vor-
klimatisierung kann eingestellt und über die Standklimaanlage oder
die Fernstart-Funktion
2
des Fahrzeugs eingeschaltet werden.
Laden Sie die App Volvo On Call herunter, um diese Funktionen zu
nutzen.
Volvo On Call umfasst auch Pannenhilfe, sowie weitere Sicher-
heits- und Rettungsdienste über die Tasten ON CALL und SOS am
Dachhimmel des Fahrzeugs.
Fahrerprofile
Viele der im Fahrzeug vorgenommenen Einstellungen können indi-
viduell angepasst und in einem oder mehreren Fahrerprofilen
gespeichert werden. Jeder Schlüssel lässt sich einem Fahrerprofil
zuordnen. Weitere Informationen zu Fahrerprofilen finden Sie im
Abschnitt Topmenü in diesem Quick Guide.
1
Voraussetzung ist dazu, dass sowohl das Fahrzeug als auch das mobile Endgerät eine ent-
sprechende Netzdeckung oder eine sonstige Internetverbindung haben.
2
Verfügbar für bestimmte Märkte und Modelle.
01

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Volvo und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Volvo-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.