Betriebsanleitung (F45)
Der BMW 2er ACTIVE TOURER

▷ LED leuchtet orange oder erlischt, je nach
individueller Einstellung.
Um die Auffahrwarnung auszuschalten die
Taste gegebenenfalls zweimal drücken.
Es können Einstellungen vorgenommen wer‐
den. Die individuellen Einstellungen werden für
das momentan verwendete Fahrerprofil ge‐
speichert.
Taste erneut drücken:
▷ Alle Intelligent Safety-Systeme
werden eingeschaltet.
▷ Die LED leuchtet grün.
Taste lang drücken:
▷ Alle Intelligent Safety-Systeme
werden ausgeschaltet.
▷ Die LED erlischt.
Warnzeitpunkt einstellen
Der Warnzeitpunkt kann über iDrive eingestellt
werden.
1.
„Einstellungen“
2. „Auffahrwarnung“
3. Gewünschten Warnzeitpunkt am Control
Display einstellen.
Der gewählte Warnzeitpunkt wird für das mo‐
mentan verwendete Fahrerprofil gespeichert.
Warnung mit Anbremsfunktion
Anzeige
In der Instrumentenkombination und im Head-
Up Display wird ein Warnsymbol angezeigt,
wenn eine Kollision mit einem erkannten Fahr‐
zeug droht.
Symbol Maßnahme
Symbol leuchtet rot: Vorwarnung.
Bremsen und Abstand vergrößern.
Symbol blinkt rot und ein Signal er‐
tönt: Akutwarnung.
Aufforderung zum Eingreifen durch
Bremsen und ggf. Ausweichen.
Vorwarnung
Eine Vorwarnung wird z. B. angezeigt bei sich
abzeichnender Kollisionsgefahr oder bei sehr
geringem Abstand zu einem vorausfahrenden
Fahrzeug.
Der Fahrer muss bei Vorwarnung selbst ein‐
greifen.
Akutwarnung mit Anbremsfunktion
Eine Akutwarnung wird angezeigt bei unmittel‐
barer Kollisionsgefahr, wenn sich das Fahr‐
zeug mit hoher Differenzgeschwindigkeit ei‐
nem anderen Objekt nähert.
Der Fahrer muss bei Akutwarnung selbst ein‐
greifen. Bei Kollisionsgefahr wird der Fahrer
ggf. durch einen geringen automatischen
Bremseingriff unterstützt.
Eine Akutwarnung kann auch ohne vorherge‐
hende Vorwarnung ausgelöst werden.
Bremseingriff
Die Warnung fordert dazu auf, selbst einzugrei‐
fen. Während einer Warnung wird die maximale
Bremskraft genutzt. Voraussetzung für die
Bremskraftunterstützung ist ein ausreichend
schnelles und starkes Treten der Bremse. Zu‐
sätzlich kann das System bei Kollisionsgefahr
durch einen geringen Bremseingriff unterstüt‐
zen. Das Fahrzeug kann bei geringer Ge‐
schwindigkeit bis zum Stillstand abgebremst
werden.
Manuelles Getriebe: Bei einem Bremseingriff
bis zum Stillstand kann es zur Abschaltung des
Motors kommen.
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Sicherheit Bedienung
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Online Version für Sach-Nr. 01402978274 - II/17
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