Betriebsanleitung (F45)

Der BMW 2er ACTIVE TOURER

BMW 2er Active/Gran Tourer 2er-Reihe Active Tourer (F45) Baujahr: 2014 - 2018

Dynamische Traktions Control DTC
aktivieren/deaktivieren
DTC aktivieren
Taste drücken.
In der Instrumentenkombination wird
TRACTION angezeigt und die Kontrollleuchte
für DSC OFF leuchtet.
DTC deaktivieren
Taste erneut drücken.
TRACTION und Kontrollleuchte DSC
OFF erlöschen.
Performance Control
Performance Control steigert die Agilität des
Fahrzeugs.
Zur Erhöhung der Wendigkeit werden, bei
sportlicher Fahrweise, einzelne Räder abge‐
bremst. Die entstehende Bremswirkung wird
gleichzeitig über einen Motoreingriff weitge‐
hend kompensiert.
xDrive
xDrive ist das Allradsystem Ihres Fahrzeugs.
Durch Zusammenwirken von xDrive und DSC
werden Traktion und Fahrdynamik weiter opti‐
miert. Das Allradsystem xDrive verteilt die An‐
triebskräfte je nach Fahrsituation und Fahr‐
bahnbeschaffenheit variabel auf Vorder- und
Hinterachse.
Dynamische Dämpfer
Control
Prinzip
Mit dem System kann die Abstimmung des
Fahrwerks verändert werden.
Programme
Das System bietet unterschiedliche Pro‐
gramme.
Die Programme lassen sich über den Fahrer‐
lebnisschalter, siehe Seite 140, auswählen.
SPORT
Konsequent sportliche Abstimmung der Stoß‐
dämpfer für höhere Agilität beim Fahren.
COMFORT/ECO PRO
Ausgewogene Abstimmung der Stoßdämpfer
für mehr Komfort.
Servotronic
Prinzip
Die Servotronic ist eine geschwindigkeitsab‐
hängige Servolenkung.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten wird die
Lenkkraft stärker unterstützt als bei höheren
Geschwindigkeiten. Dadurch wird z. B. das
Einparken erleichtert und bei schnellerem Fah‐
ren die Lenkung direkter.
Zusätzlich wird die Lenkkraft je nach Fahrpro‐
gramm angepasst, so dass ein sportlich-direk‐
tes oder komfortables Lenkverhalten vermittelt
wird.
Variable Sportlenkung
Die variable Sportlenkung verändert, je nach
Lenkradeinschlag und Geschwindigkeit, ihre
Unterstützungsfunktion.
So wird z. B. beim Einparken oder bei engem
Kurvenverlauf der Lenkeinschlag der Vorder‐
räder vergrößert. Dadurch wird das Kurvenfah‐
ren erleichtert.
Außerdem wird bei niedrigen Geschwindigkei‐
ten die Lenkung stärker unterstützt als bei hö‐
heren Geschwindigkeiten. Dadurch wird z. B.
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Fahrstabilitätsregelsysteme Bedienung
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Online Version für Sach-Nr. 01402978274 - II/17

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