Betriebsanleitung (F45)

Der BMW 2er ACTIVE TOURER

BMW 2er Active/Gran Tourer 2er-Reihe Active Tourer (F45) Baujahr: 2014 - 2018

Manuell unterbrechen
Im aktivierten Zustand Taste am Lenk‐
rad drücken.
Automatisch unterbrechen
Das System unterbricht in folgenden Situatio‐
nen automatisch:
Wenn der Fahrer bremst.
Wenn die Kupplung einige Sekunden ge‐
treten oder bei nicht eingelegtem Gang
losgelassen wird.
Wenn für die Geschwindigkeit ein zu hoher
Gang eingelegt ist.
Wenn Wählhebelposition N eingelegt wird.
Wenn DTC aktiviert oder DSC deaktiviert
wird.
Wenn DSC regelt.
Geschwindigkeit einstellen
Geschwindigkeit halten, speichern
Wippe im unterbrochenen Zustand drücken.
Bei eingeschaltetem System wird die aktuelle
Geschwindigkeit gehalten und als Wunschge‐
schwindigkeit gespeichert.
Die gespeicherte Geschwindigkeit wird im Ge‐
schwindigkeitsmesser und kurz in der Instru‐
mentenkombination angezeigt, siehe
Seite 154.
DSC wird ggf. eingeschaltet.
Geschwindigkeit ändern
Wippe so oft nach oben oder unten drücken,
bis die Wunschgeschwindigkeit eingestellt ist.
Im aktiven Zustand wird die angezeigte Ge‐
schwindigkeit gespeichert und auf freier Fahr‐
bahn erreicht.
Jedes Antippen der Wippe bis zum Druck‐
punkt erhöht oder verringert die Wunsch‐
geschwindigkeit um ca. 1 km/h.
Jedes Drücken der Wippe über den Druck‐
punkt hinaus erhöht oder verringert die
Wunschgeschwindigkeit auf die nächste
Zehnerstelle der km/h-Anzeige im Ge‐
schwindigkeitsmesser.
Wippe bis zum Druckpunkt drücken und
halten beschleunigt oder verzögert das
Fahrzeug ohne Treten des Gaspedals.
Nach Loslassen der Wippe wird die er‐
reichte Geschwindigkeit gehalten. Drücken
über den Druckpunkt beschleunigt das
Fahrzeug stärker.
Geschwindigkeitsregelung fortsetzen
Allgemein
Eine unterbrochene Geschwindigkeitsrege‐
lung kann durch Abrufen der gespeicherten
Geschwindigkeit fortgesetzt werden.
Vor dem Abrufen der gespeicherten Ge‐
schwindigkeit sicherstellen, dass der Unter‐
schied zwischen der aktuellen Geschwindig‐
keit und der gespeicherten Geschwindigkeit
nicht zu groß ist. Sonst kann es zu ungewoll‐
tem Abbremsen oder Beschleunigen kommen.
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Fahrkomfort Bedienung
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Online Version für Sach-Nr. 01402978274 - II/17

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