Betriebsanleitung (G60)
BMW 5er LIMOUSINE
Baujahr: seit 2023
gende Kontrollleuchten und Warnleuchten an-
gezeigt:
Symbol Bedeutung
Je nach Ausstattung und Länder-
ausführung:
Funktionseinschränkung erkannt,
z. B. aufgrund von Systemgren-
zen der Kameras, oder das Sys-
tem ist ausgefallen. Eine Weiter-
fahrt ist möglich. Ggf. die Hinweise
aus Check-Control-Meldungen be-
achten.
Systemgrenzen der Kameras, siehe
Seite 44.
Je nach Ausstattung und Länder-
ausführung:
Das System ist ausgeschaltet.
Kollisionsgefahr mit einer Person,
z. B. einem Fußgänger.
Kollisionsgefahr, z. B. mit einem vo-
rausfahrenden oder entgegenkom-
menden Fahrzeug.
Kollisionsgefahr, z. B. mit einem
querenden Fahrzeug von rechts.
Kollisionsgefahr, z. B. mit einem
querenden Fahrzeug von links.
Allgemeine Kollisionsgefahr.
Die Darstellung der jeweiligen Kontrollleuchte
und Warnleuchte kann variieren, da ggf. meh-
rere Objekte vom System erkannt werden.
Warnfunktion
Die Frontkollisionswarnung warnt in verschie-
denen Warnstufen, abhängig von der jeweili-
gen Gefahrensituation.
Bei einer Vorwarnung leuchtet eine Warn-
leuchte rot. Bei einer Akutwarnung blinkt eine
Warnleuchte rot und zusätzlich ertönt ein
Warnton.
Bei einer Warnung durch das System sofort
und der Situation entsprechend selbst eingrei-
fen.
▷ Eine rote Warnleuchte leuchtet:
Eine Gefahrensituation wurde erkannt. Er-
höhte Aufmerksamkeit ist erforderlich.
▷ Eine rote Warnleuchte blinkt:
Es besteht Kollisionsgefahr. Sofort selbst
eingreifen.
▷ Ein Warnton ertönt:
Es besteht Kollisionsgefahr. Sofort selbst
eingreifen.
▷ Automatischer Bremseingriff:
Je nach Ausstattung und Situation kann
das System bei bevorstehender Kollision
zusätzlich durch einen automatischen
Bremseingriff eingreifen und das Fahrzeug
ggf. bis zum Stillstand automatisch ab-
bremsen.
Bei schnellem und starkem Treten des Brems-
pedals wird die maximale Bremskraft des
Fahrzeugs genutzt.
Automatischer Bremseingriff
Bei Kollisionsgefahr kann das System ggf.
durch einen automatischen Bremseingriff un-
terstützen.
Das Fahrzeug kann bei niedriger Geschwindig-
keit bis zum Stillstand abgebremst werden.
Bei einem automatischen Bremseingriff wird
ggf. die Dynamische Stabilitätskontrolle auto-
matisch aktiviert.
Ein Bremseingriff kann durch ausreichend
starkes Treten des Fahrpedals, Lösen des
Bremspedals oder durch eine aktive Lenkbe-
wegung abgebrochen werden.
Je nach Ausstattung und Situation kann der
Bremseingriff bis ca. 250 km/h erfolgen.
Seite 195
Sicherheit
BEDIENUNG
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Online Version für Sach-Nr. 01405A8A571 - VI/23
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