Fiat E-Ducato Betriebsanleitung

Fiat e-Ducato Kastenwagen (ZAF 250) Baujahr: 2011 - 2014

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damit das Fahrzeugs bei Ermittlung eines
Hindernisses sofort gebremst werden
kann.
VORSICHT
16)
Für einen korrekten Arbeitsweise
muss die Kamera immer von
Schlamm, Schmutz, Schnee oder
Eis gereinigt werden. Während des
Reinigungsvorgangs der Kamera darauf
achten, dass sie nicht verkratzt oder
beschädigt wird. Keine trockenen, rauen
oder harten Lappen verwenden. Die
Kamera immer mit sauberem Wasser
und eventuell Autoreinigungsmittel
waschen. In den Autowaschanlagen,
welche Hydroreiniger mit Dampfstrahlern
oder Hochdruckstrahlern verwenden, die
Kamera nur schnell reinigen und dabei
die Waschdüse immer in mehr als 10 cm
Entfernung halten. Keine Aufkleber an der
Kamera anbringen.
TRAFFIC SIGN
RECOGNITION
(für Versionen/Märkte, wo vorgesehen)
131) 132) 133) 134)
17) 18) 19) 20) 21) 22) 23)
Das System erkennt automatisch die
Verkehrsschilder, wie beispielsweise
Geschwindigkeitsgrenzen,
Überholverbote und entsprechende
Aufhebungsschilder.
Die Kamera ist hinter dem Rückspiegel
installiert. Der Sensor kontrolliert
ständig die Straßenschilder und
meldet Geschwindigkeitsgrenzen und
eventuelle Überholverbote.
HINWEIS Das System erkennt
nur Verkehrsschilder, die die
Anforderungen des Wiener
Übereinkommens über den
Straßenverkehr erfüllen.
BENUTZUNG DER
VERKEHRSSCHILDERER-
KENNUNG
E
in- und Ausschalten des Systems
Das System kann über das
Menü des Displays aktiviert und
deaktiviert werden. Siehe Kapitel
„Display“ im Abschnitt „Kenntnis der
Instrumententafel“.
HINWEIS Der Zustand und die
Einstellung des Systems bleiben
während der verschiedenen
Zündzyklen unverändert.
100
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ACHTUNG
131)
Sollte durch einen Lastwechsel
eine starke Neigung der Kamera
verursacht werden, könnte das System
vorübergehend nicht funktionieren, um
eine Selbstkalibrierung der Kamera zu
erlauben.
132)
Das System erfasst nur
die voreingestellten Schilder,
falls die minimalen Sicht- und
Entfernungsbedingungen des
Straßenschilds erfüllt sind.
133)
Es handelt sich um ein
Fahrassistenzsystem, das aber den
Fahrer nicht von seiner Pflicht enthebt,
aufmerksam und unter Berücksichtigung
der geltenden Normen zu fahren.
134)
Wenn das System aktiv ist, ist der
Fahrer für die Fahrzeugkontrolle und die
Überwachung des Systems verantwortlich
und muss bei Bedarf eingreifen.

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