Fiat E-Ducato Betriebsanleitung

Fiat e-Ducato Kastenwagen (ZAF 250) Baujahr: 2011 - 2014

ANLASSEN UND FAHRT
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VORSICHT
17)
Sollte der Sensor verdeckt sein,
kann das System eventuell nicht mehr
funktionieren.
18)
Bei niedrigen Temperaturen oder bei
schlechtem Klima kann die Funktion des
Systems beeinträchtigt werden.
19)
Regen, Schnee, Spritzer und starke
Lichtkontraste könnten den Betrieb des
Sensors beeinträchtigen.
20)
Im Bereich des Sensors an der
Windschutzscheibe keine Reparaturen
durchführen.
21)
Ist das Fahrzeug mit einem nicht
originalen Aufhängungsbausatz
ausgestattet, könnte das System eventuell
nicht korrekt funktionieren.
22)
Bei eine Auswechseln der
Scheinwerferlampen, immer
Originallampen einbauen. Andere Lampen
könnten die Leistungstüchtigkeit des
Systems beeinträchtigen.
23)
Die Windschutzscheibe immer sauber
halten und Vogelkot, Insekten, Schnee und
Eis entfernen.
FULL BRAKE
CONTROL SYSTEM
135) 136) 137) 138) 139) 24) 25) 26) 27) 28) 29)
(für Versionen/Märkte, wo vorgesehen)
Dieses Fahrassistenzsystem besteht
aus einer Kamera im Mittelbereich der
Windschutzscheibe Abb. 136.
136 F1A0998
Im Falle einer drohenden Kollision greift
das System ein, indem das Fahrzeug
automatisch abgebremst wird, um den
Zusammenstoß zu verhindern oder die
Auswirkungen abzuschwächen.
Das System liefert dem Fahrer
akustische und optische Signale
durch die Anzeige entsprechender
Displaymitteilungen der
Instrumententafel.
Das System kann eine leichte
Bremsung ausüben, um den Fahrer im
Falle der Erfassung eines möglichen
Frontalzusammenstoßes zu warnen
(begrenzte Bremsung). Die Warnungen
und die leichte Bremsung haben den
Zweck, eine rechtzeitige Reaktion des
Fahrers zu ermöglichen, um einen
potenziellen Aufprall zu verhindern oder
abzuschwächen.
Bei Aufprallgefahr sorgt das System
für ein automatisches Abbremsen,
wenn es keinen Eingriff durch den
Fahrer ermittelt. Das Fahrzeug
wird abgebremst, so dass einem
potentiellen frontalen Aufprall
vorgebeugt wird (automatischer
Bremsvorgang).
Wird eine Betätigung des Bremspedals
durch den Fahrer ermittelt, die aber
nicht ausreichend ist, greift das
System ein und optimiert die Reaktion
der Bremsanlage, indem es die
Fahrzeuggeschwindigkeit noch stärker
reduziert (zusätzliche Assistenz beim
Bremsen).
HINWEIS Nach dem Stillstand des
Fahrzeugs können die Bremszangen
ca. 2 Sek. lang aus Sicherheitsgründen
blockiert sein. Vorsicht, das
Bremspedal treten, sollte das Fahrzeug
leicht vor rollen.
Ein-/Ausschalten
Es ist möglich, die Vollbremssteuerung
zu deaktivieren (und dann wieder
einzusetzen), indem auf System
U
connect (falls vorhanden) (siehe

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