Fiat E-Ducato Betriebsanleitung

Fiat e-Ducato Kastenwagen (ZAF 250) Baujahr: 2011 - 2014

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Das TPMS meldet dem Fahrer ein
eventuell ungenügender Druck in einem
Reifen. Hierbei spielt der Grund der
Druckabnahme keine Rolle, es könnten
kalte Außenlufttemperaturen oder der
normale Verlust des Reifendrucks dafür
verantwortlich sein.
Die saisonbedingten
Temperaturveränderungen beeinflussen
den Reifendruck.
Das TPMS benutzt Wireless-
Vorrichtungen mit elektronischen
Sensoren an den Radfelgen zur
konstanten Reifendruckmessung.
Die an jedem Rad installierten
Sensoren vermitteln als Bestandteil
des Ventilschafts verschiedene
Informationen über den Reifen an das
Empfangsmodul, damit der Druck
berechnet werden kann.
HINWEIS Die regelmäßige Kontrolle
und die Beibehaltung des korrekten
Druckwerts in allen vier Reifen sind von
äußerster Wichtigkeit.
H
inweis für niedrigen Druck des
Reifendruckkontrollsystems
Das System warnt den Fahrer im
Falle eines oder mehrerer platten
Reifen durch eine Warnleuchte
auf der Instrumententafel (und einer
Warnmeldung mit einem akustischen
Signal).
In diesem Fall das Fahrzeug so
schnell wie möglich anhalten, dem
Reifendruck aller Reifen prüfen
und auf den vorgeschriebenen
Kaltdruck bringen. Das System wird
automatisch aktualisiert, und nach
einer entsprechenden Aktualisierung
mit dem Reifendruck geht die
Reifendruckkontrollleuchte aus. Es
könnte sein, dass das Fahrzeug über
20 Minuten bei einer Geschwindigkeit
über 20 km/h gefahren werden muss,
damit diese Information übertragen
wird.
B
etriebsstörungen des TPMS
Systemfehler werden durch die
entsprechende Leuchte
gemeldet.
Zuerst blinkt sie 75 Sekunden lang
und leuchtet dann fest. Dieser
Zustand ergibt sich unter folgenden
Bedingungen:
Dieser Fehler wird durch
elektronische Vorrichtungen oder durch
die Emission von Radiofrequenzen
verursacht, die denen der TPMS-
Sensoren ähnlich sind.
Anbringung von verdunkelnden
Folien, die mit den Radiowellensignalen
interferieren.
Schnee oder Eis an den Rädern oder
Radkästen.
Einsatz von Schneeketten.
Einsatz von Rädern/Reifen ohne
TPMS-Sensoren.
Das Notrad ist nicht mit
Reifendruckkontrollsensor ausgestattet.
Das System hat somit keine Kontrolle
über diesen Reifen.
Wird das Notrad anstelle eines
Rads montiert, dessen Druck unter
dem Mindestdruckgrenzwert liegt,
ertönt beim folgenden Starten des
Fahrzeugs ein akustisches Signal und
die Kontrollleuchte
geht an.
Sobald der originale Reifen repariert
ist und wieder anstelle des Notrads
installiert wird, wird das TPMS
automatisch aktualisiert und die
Leuchte geht aus. Hierzu müssen aber
alle vier Reifen einen ausreichenden
Druck aufweisen. Es könnte sein, dass
das Fahrzeug über 20 Minuten bei
einer Geschwindigkeit über 20 km/h
gefahren werden muss, damit das
TPMS diese Information erhält.
ACHTUNG
73)
Das TPMS wurde für die Reifen und
die Originalräder optimiert. Die Druckwerte
und Meldungen des TPMS gelten für das
Maß der auf das Fahrzeug montierten
Reifen. Werden andere Ausstattungen
benutzt, deren Abmessungen, Typ und
Art nicht übereinstimmen, könnte das

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