Fiat E-Ducato Betriebsanleitung
Baujahr: 2011 - 2014
SICHERHEIT
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System nicht korrekt funktionieren oder die
Sensoren könnten beschädigt werden. Der
Einsatz von nicht originalen Ersatzrädern
kann zu Schäden des Sensors führen. Kein
Reifendichtmittel oder Auswuchtgewichte
benutzen, wenn das Fahrzeug mit einem
TPMS versehen ist, da dies die Sensoren
beschädigen könnte.
74)
Meldet das System einen Druckabfall
eines spezifischen Reifens, den Druck aller
vier Reifen prüfen.
75)
Trotz TPMS muss der Fahrer
den Reifendruck allmonatlich
kontrollieren. Dieses System ersetzt
weder Wartungstermine noch
Sicherheitssysteme.
76)
Der Reifendruck muss bei kalten
Reifen kontrolliert werden. Sollte der
Reifendruck aus irgend einem Grund bei
warmgelaufenen Reifen geprüft werden,
den Druck nicht mindern, wenn er über
den vorgeschriebenen Werten liegt,
sondern die Kontrolle wiederholen, sobald
die Reifen abgekühlt sind.
77)
Das TPMS-System ist nicht in der
Lage, plötzliche Reifendruckverluste zu
melden (z.B. wenn ein Reifen platzt). In
diesem Fall das Fahrzeug vorsichtig und
ohne starke Abbremsung anhalten.
78)
Das System liefert nur eine Meldung
über einen geringen Reifendruck, kann die
Reifen aber nicht aufpumpen.
79)
Nach der Überprüfung oder
Regulierung des Reifendrucks, immer die
Kappe des Ventilschafts aufsetzen. Dies
verringert das Eindringen von Feuchte und
Schmutz in den Ventilschaft, was den
Reifendruckkontrollsensor beschädigen
könnte.
80)
Das Reifenreparaturkit (Fix&Go), das
zum Lieferumfang des Fahrzeugs gehört
(für Versionen/Märkte, wo vorgesehen),
ist zu den TPMS-Sensoren kompatibel;
durch den Einsatz von Dichtmitteln,
die nicht dem im Satz enthaltenen
Mittel gleichwertig sind, könnte die
Funktionstüchtigkeit in Frage gestellt
werden. Im Falle der Verwendung von
Dichtmitteln, die nicht den Originalen
entsprechen, empfiehlt sich eine Prüfung
der Funktionstüchtigkeit der TPMS-
Sensoren bei dem Servicenetz.
VORSICHT
11)
Ungenügend aufgepumpte Reifen
haben einen stärkeren Energieverbrauch
zur Folge. Dies hat eine stärkere
Abnutzung des Reifenprofils zur Folge und
kann unter Umständen auch das sichere
Fahren Fahrzeug in Frage stellen.
DRIVING ADVISOR (LANE
DEPARTURE WARNING -
Spurhalteassistent)
(für Versionen/Märkte, wo vorgesehen)
81) 82) 83)
Der Driving Advisor (Lane Departure
Warning) ist ein Warnsystem bei
Verlassen der Spur, das in der
Lage ist, dem Fahrer in einem
Ablenkungsmoment zu helfen.
Ein Video-Sensor an der
Windschutzscheibe in der Nähe
des Rückspiegels ermittelt die
Begrenzungslinien der Spur und die
Position des Fahrzeug zu denselben.
ZUR BEACHTUNG Muss die
Windschutzscheibe der Fahrzeuge
mit Driving Advisor (Lane Departure
Warning) ersetzt werden, bitte das
Fiat-Kundendienstnetz aufsuchen.
Wird der Eingriff in einem spezialisierten
Zentrum für den Ersatz von
Windschutzscheiben ausgeführt,
muss man trotzdem zum Fiat-
Kundendienstnetz gehen, um die
Einstellung der Kamera vornehmen zu
lassen.
FUNKTION
Das System ist beim Start des
Fahrzeugs immer aktiv, kann aber
durch Druck der Taste (A) Abb. 101
am Armaturenbrett aus- und
wieder eingeschaltet werden (siehe
nachfolgende Beschreibung).
101 F1A0322
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