Fiat Panda Betriebsanleitung

Fiat Panda 312 (1. Facelift) Baujahr: seit 2020

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Fahrzeuggeschwindigkeit zwischen 5
und 30 km/h liegt;
Sicherheitsgurte der Vordersitze
angeschnallt.
Das System kann jedoch über das
Setup-Menü des Displays deaktiviert
(und später wieder aktiviert) werden.
Das System greift in den Situationen
ein, in denen eine Aufprallgefahr
besteht und der Fahrer nicht rechtzeitig
das Bremspedal betätigt.
Ermittelt das System einen möglichen
Aufprall auf das dem vorausfahrende
Fahrzeug, könnte es das Fahrzeug
auf eine mögliche Notbremsung
vorbereiten.
Unternimmt der Fahrer nichts, um
die Kollision zu vermeiden, kann das
System das Fahrzeug automatisch
verlangsamen, um es auf einen
möglichen Aufprall vorzubereiten.
In Situationen mit Kollisionsgefahr
kann das System eingreifen, wenn
das Durchtreten des Bremspedals
seitens des Fahrers nicht
ausreicht, und das Ansprechen der
Bremsanlage optimieren, um so die
Fahrzeuggeschwindigkeit noch stärker
zu drosseln.
Werden stark abschüssige Straßen
befahren, könnte das System und
folglich die Bremsanlage eingreifen.
Versionen mit Start&Stop-System:
Am Ende des automatischen
Bremsvorgangs, aktiviert sich die
Start&Stop-Automatik wie im Kapitel
„Start&Stop-Automatik” im Abschnitt
„Anlassen und Fahren” beschrieben.
Versionen mit Schaltgetriebe:
nach der automatische Bremsung
kann der Motor blockieren und sich
abschalten, es sei denn, der Fahrer tritt
das Kupplungspedal.
HINWEIS Nach dem Stillstand des
Fahrzeugs können die Bremssättel ca.
2 Sek. lang aus Sicherheitsgründen
blockiert sein. Vorsicht, das
Bremspedal treten, sollte das Fahrzeug
leicht vor rollen.
HINWEIS Das System kann durch
einschalten des ckwärtsgangs
NICHT aktiviert werden. Das System
wird NICHT aktiviert, wenn die
Sicherheitsgurte der Vordersitze nicht
angeschnallt sind.
Ein-/Ausschalten
Das System kann über das Setup-
Menü des Displays deaktiviert (und
später wieder aktiviert) werden.
Fahren unter besonderen
Bedingungen
Unter bestimmten Bedingungen, wie:
Fahren in der Nähe von Kurven
Sehr kleine oder nicht zur Fahrbahn
ausgerichtete Fahrzeuge
Fahrbahnwechsel von anderen
Fahrzeugen
Der Eingriff des Systems kann
unmittelbar oder verzögert
eintreten. Der Fahrer muss immer
sehr aufmerksam sein und die
Fahrzeugkontrolle wahren, um immer in
voller Sicherheit zu fahren.
HINWEIS Unter besonders komplexen
Bedingungen kann der Fahrer das
System manuell über das Setup-
Menü deaktivieren (siehe Abschnitt
“Menüoptionen” im diesem Kapitel).
Fahren in der Nähe von Kurven
Beim Ein- oder Ausfahren in Kurven mit
großem Radius nnte der Lasersensor
ein vorausfahrendes Fahrzeug
ermitteln, das sich vor dem Fahrzeug
befindet, aber nicht auf der gleichen
Fahrspur Abb. 85 fährt: In diesem Fall
kann das System eingreifen.
Sehr kleine oder nicht zur Fahrspur
ausgerichtete Fahrzeuge
Das System ist nicht imstande,
vorausfahrende Fahrzeuge zu
erkennen, die sich außerhalb der
Reichweite des Radarsensors befinden.
Es reagiert auch nicht auf kleine
Fiat Panda Modelle
  • Panda (ZAF 312)
  • Panda Cross (ZAF 312)

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