Fiat Tipo (4DOORS) Betriebsanleitung

Tipo 356

Fiat Tipo 356 (1. Facelift) Baujahr: seit 2020

SICHERHEIT
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Wirkungsbereich des Radarsensors in
Querrichtung kreuzt Abb. 99.
99 P2000042-000-000
Hinweise
Das System wurde nicht entwickelt,
um Kollisionen zu vermeiden und
es ist nicht in der Lage, im Vorfeld
eventuelle drohende Unfallsituationen
zu erkennen. Die Nichtbeachtung
dieses Hinweises kann zu schweren
oder tödlichen Verletzungen führen.
Das System kann aktiviert werden,
indem die vom Fahrzeug verfolgte
Spur durch das Vorkommen von
metallischen Gegenständen, die von
anderen Fahrzeugen reflektiert werden,
wie z.B. Leitplanken, Straßenschildern,
Eingangsschranken zu Parkplätzen,
Autobahnzahlstellen, Bahnübergängen,
Tore, Gleise, Objekte in der Nähe
von Baustellen, oder höher als das
Fahrzeug gelegene orte (z.B. eine
Überführung), ausgewertet werden.
Entsprechend kann das System in
Parkhäusern oder Tunneln reagieren,
bzw. aufgrund von Reflexionen von der
Fahrbahnoberfläche. Diese möglichen
Aktivierungen folgen der normalen
Funktionslogik des Systems und sind
nicht als Störungen anzusehen.
Das System wurde ausschließlich für
den Einsatz auf der Straße konzipiert.
Im Falle des Offroad-Fahrens, muss
das System abgeschaltet werden, um
unnötige Alarme zu vermeiden.
Das System sollte deaktiviert
werden, wenn das Fahrzeug per Zug,
Fähre oder Lastwagen transportiert
wird, abgeschleppt oder auf einen
Rollenprüfstand gestellt wird.
iTPMS-SYSTEM
(indirect Tyre Pressure
Monitoring System)
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Beschreibung
Das Fahrzeug ist mit einem
Kontrollsystem für den Reifendruck
mit der Bezeichnung iTPMS
(Indirect Tyre Pressure Monitoring
System) ausgestattet, welches
imstande ist, mittels der
Radgeschwindigkeitssensoren, den
Reifendruck zu überwachen.
Korrekter Reifendruck
Wenn es keinen Reifen mit
unzureichendem Reifendruck
anzuzeigen gibt, werden die
Fahrzeugumrisse auf dem Display
dargestellt.
Ungenügender Reifendruck
Das System warnt den Fahrer im Falle
eines oder mehrerer platten Reifen
durch eine Warnleuchte auf der
Instrumententafel akustischen Signal.
In diesem Falle werden die
Fahrzeugumrisse mit den beiden
Symbolen auf dem Display
angezeigt.
Die Meldung wird auch im Falle eines
Aus- und wieder Einschaltens des
Motors angezeigt, bis ein Reset
durchgeführt wird.
Resetvorgang
iTPMS benötigt eine erste „Anlern”-
Phase (deren Dauer vom Fahrstil und
den Straßenbedingungen abhängig ist:
optimal wären eine Geradeausfahrt mit
einer Geschwindigkeit von 80 km/h mit
einer Dauer von mindestens 20 min).
Sie beginnt mit einem RESET-Vorgang.
Der Reset-Vorgang ist in folgenden
Fällen erforderlich:
Bei jeder Änderung des
Reifendrucks.
Bei Ersatz von auch nur einem
Reifen.
Bei Verdrehen oder Verstellen der
Reifen.
Fiat Tipo Modelle
  • Tipo (ZAF 356)
  • Tipo Kombi (ZAF 356)

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