Fiat Tipo (4DOORS) Betriebsanleitung
Tipo 356
Baujahr: seit 2020
Inhaltsverzeichnis
- Das Fahrzeug kennen
- Instrumententafel
- Funktionsweise der Mild Hybrid-Version
- Zusatzbatterie
- Die Schlüssel
- Startvorrichtung
- Fiat-Code
- Türen
- Sitze
- Kopfstützen
- Lenkrad
- Rückblickspiegel
- Aussenbeleuchtung
- Auto-Funktion
- Abblendlicht
- Tagfahrlicht (Drl)
- Nebelscheinwerfer
- Nebelschlussleuchte
- Parklicht
- Verzögerte Ausschaltung der Scheinwerfer (Follow Me Home)
- Fernlicht
- Fahrtrichtungsanzeiger
- Leseleuchten
- Leuchtweitenregulierung
- Einstellung der Helligkeit der Instrumententafel und der Tastensymbole
- Ausrichtung der Nebelscheinwerfer
- Einstellung der Scheinwerfer im Ausland
- Innenraumleuchten
- Scheibenwisch-/-Waschanlage
- Klimaanlage
- Elektrische Fensterheber
- Motorhaube
- Elektrische Servolenkung Dualdrive
- Kofferraum
- Innenausstattung
- Gepäckträger / Skiträger
- Umweltschutzsysteme
- Kenntnis der Instrumententafel
- Sicherheit
- Anlassen und Fahren
- Anlassen des Motors
- Beim Parken
- Feststellbremse
- Schaltgetriebe
- Automatikgetriebe mit Doppelkupplung
- Elektrifiziertes Automatikgetriebe mit Doppelkupplung
- Display
- Elektromotor („E-Machine)
- Schalthebel
- Positionen des Gangwählhebels
- Sperren der Hebelbewegung bei nicht betätigtem Bremspedal
- Automatischer Fahrmodus
- Sequentieller Fahrmodus
- Anfahren des Fahrzeugs
- Abstellen des Motors
- Abziehen der Startvorrichtung
- Parken des Fahrzeugs
- Abschleppen des Fahrzeugs
- Notbetriebsfunktion
- Allgemeine Hinweise
- Start&Stop-System
- Speed Limiter
- Elektronische Cruise Control
- Adaptive Cruise Control (Acc)
- Beschreibung
- Aktivierung / Deaktivierung der Abstandstempomat (Acc-Adaptive Cruise Control)
- Einstellung der gewünschten Geschwindigkeit
- Geschwindigkeitsveränderungen
- Beschleunigung beim Überholen
- Abruf der Geschwindigkeit
- Einstellung des Abstands zwischen Fahrzeugen
- Deaktivierung
- Anzeige für Eingeschränkte Funktion des Systems
- Vorsichtsmassnahmen während der Fahrt
- Modus elektronische Cruise Control
- Park Assist System
- Lane Control-System (Warnung bei Fahrspurüberschreitung)
- Traffic Sign Recognition
- Intelligent Speed Assist
- Daa-System (Driver Attention Assist)
- Rückfahrkamera (Parkview® Rear Backup Camera)
- Anhängerbetrieb
- „Ecoasting“-Modus (Energieeinsparung)
- „eBraking--Modus
- eAuto-Modus
- „eCreeping-Modus
- „eLaunch-Modus (Anlassen im Elektrobetrieb)
- „eQueueing-Modus
- „eBoosting“-Modus
- eParking-Modus
- Fahrempfehlungen
- Auftanken des Fahrzeugs
- Zusatzstoff für Dieselemissionen Adblue ® (Harnstoff)
- Im Notfall
- Wartung und Pflege
- Technische Daten
- Multimedia
- Empfehlungen, Bedienungen und Allgemeine Informationen
- Uconnect™ Radio
- Uconnect™ 5 Touch - Uconnect™ 5 Nav
- Uconnect™ 5
- Bedienelemente an der Frontblende
- Zusammenfassende Tabelle der Bedienelemente an der Frontblende
- Lenkradbedientasten
- Zusammenfassende Tabelle der Lenkradbedientasten
- Bedienelemente Hinter dem Lenkrad
- Ein- und Ausschalten des Systems
- Wahl des Radiomodus
- Auswahl des Frequenzbereichs
- Anzeigen am Display
- Verzeichnis der Fm-Sender
- Einstellung der Vorwahlen
- Wahl des Radiosenders
- Alphabetische Reihenfolge der Radiosender
- Suche nach dem Voherigen/ Nächsten Sender
- Schnellsuche nach dem Vorhergehenden/Folgenden Sender
- Medien-Modus
- Titelwechsel (Nächster/Vorhergehender)
- Schnellvorlauf der Titel
- Zufällige Titelwiedergabe
- Titelwiederholung
- Usb-Modus
- Telefon-Modus
- Einstellungen
- Rückfahrkamera (Parkview® Rear Back Up Camera)
- Uconnect™ 7 Hd / Uconnect™ 7 Hd Nav
- Uconnect™
- Mopar® Connect
- Ministerielle Zulassungen
- Stichwortverzeichnis
353
283 P2000462
HINWEIS Wenn die 48-V-
Zusatzbatterie die herkömmliche
12-V-Batterie auflädt, ist es normal,
dass der Energiefluss auf dem Display
des Uconnect™-Systems angezeigt
wird, auch wenn das Fahrzeug steht.
Unterstützung des Elektromotors
durch den Verbrennungsmotor
Die Flüsse (1), (2) Abb. 284 und
die Ausrichtung der Pfeile von der
Zusatzbatterie (3) in Richtung des
Verbrennungsmotors weisen auf
einen kombinierten Antrieb zwischen
Verbrennungsmotor und Elektromotor
hin.
Der Beitrag des Elektromotors wird
vom weißen Leistungsfluss auf gelbem
Hintergrund gezeigt, der von der
Zusatzbatterie kommt.
284 P2000463
Unter bestimmten
Betriebsbedingungen Abb. 285 kann
das Hybridsystem gleichzeitig die
Zusatzbatterie (grün) aufladen, auch
wenn der Verbrennungsmotor (blau)
das Fahrzeug antreibt.
Der Energiefluss, weiß auf gelbem
Hintergrund, zeigt an, dass Energie an
die Batterie übertragen wird.
285 P2000464
Fahrhistorie
Mit der Funktion „Fahrhistorie“ können
Sie sich die Grafiken (bezogen auf die
„Vorige Woche“ und „Aktuelle Woche“)
mit den folgenden Informationen auf
dem Display anzeigen lassen:
„Fahrstrecke“ (Werte in km oder mi)
„Regeneration“ (Energiewert in kWh)
Durch Drücken der Schaltfläche
„Fahrhistorie“ werden auf dem
Display werden die Informationen zur
„Fahrstrecke“, Abb. 286 oder zur
„Regeneration“, Abb. 287 angezeigt
(Anzeige der Informationen zur
Regeneration der Zusatzbatterie.
286 P2000465
287 P2000466
Volltextsuche
Fiat Tipo Modelle
- Tipo (ZAF 356)
- Tipo Kombi (ZAF 356)
- Tipo Stufenheck (ZAF 356)
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Fiat und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Fiat-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?