Kia EV9 Bedienungsanleitung

Kia EV9 (MV1) Baujahr: seit 2023

Maßnahmen bei einem Notfall
Die Verarbeitung derartiger Daten ist streng auf den Zweck der Entgegennahme des
eCall-Notrufs alleinig durch die europäische Notrufnummer 112 beschränkt.
Arten von Daten und deren Empfänger
Das eCall-Bordsystem für die Notrufnummer 112 kann nur die folgenden Daten er
fassen und verarbeiten:
Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer
Fahrzeugtyp (PKW oder leichtes Nutzfahrzeug)
Art der Fahrzeugtreibstoffspeicherung (Benzin/Diesel, CNG/LPG/Elektro/Wasser
stoff)
Letzte drei Positionen des Fahrzeugs und Fahrtrichtung
Protokolldatei der automatischen Aktivierung des Systems und seines Zeitstempels
Zusätzliche Daten (falls zutreffend): Entfällt
Die Empfänger der durch das fahrzeugeigene eCall-System auf 112-Basis verarbei
teten Daten sind die relevanten öffentlichen Notrufzentralen, die von den jeweiligen
Behörden des Landes, auf dessen Gebiet sich das Fahrzeug befindet, als die Instanz
ausgewiesen sind, die eCalls an die europäische Notrufnummer 112 als erstes emp
fängt und handhabt. Zusätzliche Informationen (falls verfügbar): Entfällt
Vorkehrungen für die Datenverarbeitung
Das eCall-Bordsystem für die Notrufnummer 112 ist so konzipiert, dass die im Sys
temspeicher enthaltenen Daten außerhalb des Systems erst verfügbar sind, wenn ein
eCall ausgelöst wird. Ggf. weitere Anmerkungen: Entfällt
Das fahrzeugeigene eCall-System auf 112-Basis ist konzipiert, um sicherzustellen,
dass es im normalen Betriebszustand nicht verfolgbar ist und keiner kontinuierlichen
Verfolgung unterliegt. Ggf. weitere Anmerkungen: Entfällt
Das fahrzeugeigene eCall-System auf 112-Basis ist konzipiert, um sicherzustellen,
dass Daten im internen Speicher des Systems automatisch und kontinuierlich entfernt
werden.
Die Fahrzeugstandortdaten werden im internen Speicher des Systems laufend über
schrieben, so dass immer maximal die drei letzten aktuellen Standorte des Fahrzeugs
verfügbar sind, die für die normale Funktion des Systems benötigt werden.
Das Protokoll der Aktivitätsdaten des eCall-Bordsystem für die Notrufnummer 112
wird nur so lange gespeichert, wie für die Bearbeitung des Notfall-eCalls erforderlich
ist, und keinesfalls länger als 13 Stunden ab dem Zeitpunkt der Auslösung des Not
fall-eCalls. Ggf. weitere Anmerkungen: Entfällt
Modalitäten für die Ausübung der Rechte der betroffenen Person
Die betroffene Person (der Eigentümer des Fahrzeugs) hat Anspruch auf Zugang zu
den Daten und gegebenenfalls auf Berichtigung, Löschung oder Sperrung der sie be
treffenden Daten, deren Verarbeitung nicht den Bestimmungen der Richtlinie 95/46/
____________________________________________________________________________
zogenen Daten und der freien Übertragbarkeit derartiger Daten (Datenschutz-Grundverordnung)
(OJ L 119, 4.5.2016, S. 1) außer Kraft gesetzt. Die Regelung gilt seit 25. Mai 2018.
798

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Kia und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Kia-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.