Kia EV9 Bedienungsanleitung

Kia EV9 (MV1) Baujahr: seit 2023

ERA-GLONASS-Notruf (ausstattungsabhängig)
Das System ermöglicht die Kontaktaufnahme mit einem Mitarbeiter der Notrufzentra
le bei Unfällen auf den Straßen des Mittleren Ostens. (nur in Ländern mit Vorschriften
für dieses System)
Das eCall-System der VAE übermittelt gemäß den Bedingungen, die in der Bedie
nungsanleitung sowie im Garantie- und Servicebuch genannt sind, Daten an die Not
rufzentrale (PSAP, Public Safety Answering Point) wie Informationen zum Standort
des Fahrzeugs, Fahrzeugtyp, VIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer).
Nachdem die in dem eCall-System der VAE gespeicherten Daten an den Notdienst
gesendet wurden, um dem Fahrer und den Fahrzeuginsassen mit geeigneten Ret
tungsmaßnahmen zu helfen, werden die Daten nach Abschluss der Rettungsmaßnah
me gelöscht.
Beschreibung des fahrzeugeigenen eCall-Systems
OMV083039L
1 SOS-Taste
2 Crash-Signal
3 Notrufsystem
4 Antenne
5 MIC
6 Lautsprecher
7 LED
Überblick über das eCall-Bordsystem für die Notrufnummer 999, seine Bedienung
und Funktionen: Siehe dieser Abschnitt. Der eCall-Service auf 999-Basis ist ein öffent
licher Service für das Allgemeinwohl und ist kostenlos zugänglich.
Das eCall-Bordsystem für die Notrufnummer 999 ist standardmäßig aktiviert. Es wird
bei einem schweren Unfall automatisch über fahrzeuginterne Sensoren aktiviert.
Es wird auch automatisch ausgelöst, wenn das Fahrzeug mit einem TPS-System aus
gestattet ist, das bei einem schweren Unfall nicht funktioniert.
Das fahrzeugeigene eCall-System auf 999-Basis kann bei Bedarf zudem manuell aus
gelöst werden. Anweisungen für die manuelle Aktivierung des Systems: siehe diesen
Abschnitt.
Bei einem kritischen Systemversagen, das das fahrzeugeigene eCall-System mit Ruf
nummer 999 deaktiviert, wird den Insassen des Fahrzeugs die folgende Warnung
ausgegeben: siehe diesen Abschnitt.
____________________________________________________________________________
ruf getätigt wird). Anschließend verbindet es das Fahrzeug mit einem Mitarbeiter der Notrufzentra
le (PSAP), damit der Fahrer den Grund für den Notruf erklären kann.
807

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Kia und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Kia-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.