Nissan Note (E12) Betriebsanleitung
Baujahr: 2013 - 2016
ACHTUNG
Wenn eine der folgenden Störungen auftritt,
nachdem der Hauptschalter in die Stellung ON
gebracht wurde, lassen Sie das System von ei-
nem NISSAN-Händler oder einer qualifizierten
Werkstatt prüfen und gegebenenfalls reparieren.
•
Die Statusleuchte für Beifahrerairbag bleibt
länger als ca. sieben Sekunden eingeschal-
tet.
•
Die Statusleuchte für Beifahrerairbag schal-
tet sich gar nicht ein.
Wenn das Frontairbagsystem nicht fachgerecht
geprüft und repariert wird, funktioniert es mögli-
cherweise nicht einwandfrei.
Schalter für Beifahrerairbag:
Der Beifahrerairbag kann mit dem Beifahrerairbag-
schalter
jA deaktiviert werden, der sich im Inneren
des Handschuhfachs befindet.
Ausschalten des Beifahrerairbags:
1. Bringen Sie den Hauptschalter in die Stellung
OFF.
2. Öffnen Sie das Handschuhfach und führen Sie
den Schlüssel in den Beifahrerairbagschalter ein.
Für Modelle mit Intelligentem Schlüssel. Siehe
“Schlüssel” in Kapitel “3. Kontrolle und Einstel-
lungen vor Antritt der Fahrt” zur Verwendung des
mechanischen Schlüssels.
3. Bringen Sie den Schlüssel in die Stellung OFF.
4. Bringen Sie den Hauptschalter in die Stellung
ON. Die Statusleuchte für den Beifahrerairbag
leuchtet auf und bleibt eingeschaltet.
Einschalten des Beifahrerairbags:
1. Bringen Sie den Hauptschalter in die Stellung
OFF.
2. Öffnen Sie das Handschuhfach und führen Sie
den Schlüssel in den Beifahrerairbagschalter ein.
3. Bringen Sie den Schlüssel in die Stellung ON.
4. Bringen Sie den Hauptschalter in die Stellung
ON. Die Statusleuchte für den Beifahrerairbag
leuchtet auf und schaltet sich dann aus.
Am Vordersitz befestigtes
Zusatz-Seiten-Airbagsystem
Die in den Vordersitzen eingebauten zusätzlichen
Seitenairbags befinden sich in der Lehnen-
außenseite der Vordersitze.
Das in den Vordersitzen eingebaute zusätzliche Sei-
tenairbagsystem ist so konzipiert, dass die Airbags
bei einem Seitenaufprall mit einem höheren
Schweregrad gezündet werden. Sie können jedoch
auch bei anderen Aufprallsituationen gezündet wer-
den, wenn die wirkenden Kräfte ähnlich sind. Sie
könnten bei bestimmten Seitenkollisionen nicht aus-
gelöst werden. Ein Fahrzeugschaden (oder ein nicht
vorhandener Schaden) ist nicht immer ein Anzei-
chen für die Funktionsfähigkeit des in den Vordersit-
zen eingebauten zusätzlichen Seitenairbagsystems.
NIC2012
SSS0978Z
Sicherheit — Sitze, Sicherheitsgurte und zusätzliches Rückhaltesystem 1-35
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