Opel Astra K Betriebsanleitung
Baujahr: 2019 - 2022
Inhaltsverzeichnis
- Einführung
- Kurz und bündig
- Schlüssel, Türen, Fenster
- Schlüssel, Verriegelung
- Schlüssel
- Funkfernbedienung
- Elektronisches Schlüsselsystem
- Gespeicherte Einstellungen
- Zentralverriegelung
- Automatische Betätigung der Zentralverriegelung
- Kindersicherung
- Türen
- Laderaum
- Heckklappe
- Sensorgesteuerte Heckklappe
- Bedienung mit dem elektronischen Schlüssel
- Freihandbedienung per Bewegungssensor unter dem Heckstoßfänger
- Bedienung per Heckklappentaste unter der Heckklappenleiste
- Bedienung über den Schalter innen an der Fahrertür
- Anhalten oder Ändern der Bewegungsrichtung
- Betriebsarten
- Einstellen der verringerten Öffnungshöhe in der mittleren Betriebsart
- Schutzfunktion
- Überlastung
- Allgemeine Hinweise für die Betätigung der Heckklappe
- Laderaum
- Fahrzeugsicherung
- Außenspiegel
- Innenspiegel
- Fenster
- Dach
- Schlüssel, Verriegelung
- Sitze, Rückhaltesysteme
- Kopfstützen
- Vordersitze
- Rücksitze
- Sicherheitsgurte
- Airbag-System
- Kinderrückhaltesysteme
- Stauraum
- Instrumente, Bedienelemente
- Bedienelemente
- Warnleuchten, Anzeige-Instrumente, Kontrollleuchten
- Instrumenteneinheit
- Tachometer
- Kilometerzähler
- Tageskilometerzähler
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffanzeige
- Kühlmitteltemperaturanzeige
- Serviceanzeige
- Kontrollleuchten
- Blinker
- Sicherheitsgurt anlegen
- Airbag-System, Gurtstraffer
- Airbagabschaltung
- Generator
- Abgas
- Bremssystem, Kupplungssystem
- Elektrische Parkbremse
- Störung der elektrischen Parkbremse
- Antiblockiersystem
- Gangwechsel
- Fahrzeugabstand
- Spurhalteassistent
- Elektronische Stabilitätsregelung ausgeschaltet
- Elektronische Stabilitätsregelung und Traktionskontrolle
- Traktionskontrolle ausgeschaltet
- Kühlmitteltemperatur
- Vorglühen
- AdBlue
- Reifendruck-Kontrollsystem
- Motoröldruck
- Kraftstoffmangel
- Wegfahrsperre
- Außenbeleuchtung
- Fernlicht
- Fernlichtassistent
- LED-Scheinwerfer
- Nebelscheinwerfer
- Nebelschlussleuchte
- Geschwindigkeitsregler
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Erkennung vorausfahrendes Fahrzeug
- Fußgängererkennung
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Verkehrszeichen-Assistent
- Tür offen
- Displays
- Fahrzeugmeldungen
- Personalisierung
- Telematik-Service
- Beleuchtung
- Außenbeleuchtung
- Innenbeleuchtung
- Lichtfunktionen
- Klimatisierung
- Klimatisierungssysteme
- Klimaanlage
- Elektronische Klimatisierungsautomatik
- Automatikbetrieb AUTO
- Temperaturvorwahl
- Synchronisierung der Zwei-Zonen-Temperatureinstellung SYNC
- Entfeuchtung und Enteisung der Scheiben $
- Deaktivierung oder Aktivierung der elektronischen Klimatisierungsautomatik ON/OFF
- Version mit beheizter Windschutzscheibe 9
- Manuelle Einstellungen
- Automatischer Umluftbetrieb
- Grundeinstellungen
- Zuheizer
- Belüftungsdüsen
- Wartung
- Klimatisierungssysteme
- Fahren und Bedienung
- Fahrhinweise
- Starten
- Motorabgase
- Automatikgetriebe
- Schaltgetriebe
- Bremsen
- Fahrsysteme
- Fahrerassistenzsysteme
- Geschwindigkeitsregler
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- System einschalten
- Aktivieren der Funktionalität durch Einstellen der Geschwindigkeit
- Aufheben der festgelegten Geschwindigkeit
- Aktuelle Geschwindigkeit übernehmen
- Geschwindigkeit erhöhen oder verringern
- Zur gespeicherten Geschwindigkeit zurückkehren
- Adaptiver Full-Speed-Range Geschwindigkeitsregler an Fahrzeugen mit Automatikgetriebe
- Einstellen des Sicherheitsabstands
- Erkennen des vorausfahrenden Fahrzeugs
- Deaktivieren der Funktion
- System ausschalten
- Fahreraufmerksamkeit
- Systemgrenzen
- Radargerät
- Einstellungen
- Störung
- Auffahrwarnung
- Abstandsanzeige
- Aktive Gefahrenbremsung
- Vorderer Fußgängerschutz
- Parkhilfe
- Toter-Winkel-Warnung
- Rückfahrkamera
- Verkehrszeichen-Assistent
- Spurhalteassistent
- Kraftstoffe
- Anhängerzugvorrichtung
- Fahrzeugwartung
- Allgemeine Informationen
- Fahrzeugüberprüfungen
- Glühlampen auswechseln
- Elektrische Anlage
- Wagenwerkzeug
- Räder und Reifen
- Starthilfe
- Abschleppen
- Fahrzeugpflege
- Service und Wartung
- Technische Daten
- Kundeninformation
- Kundeninformation
- Konformitätserklärung
- Funkübertragungssysteme
- Antenne
- Antenne
- Elektronischer Schlüssel
- Steuergerät elektronischer Schlüssel
- Frontradargerät
- Wegfahrsperre
- Infotainment-System Multimedia
- Infotainment-System Multimedia Navi
- Infotainment-System Multimedia Navi Pro
- Empfänger Fernsteuerung Standheizung
- Sender Fernsteuerung Standheizung
- Empfänger Funkfernbedienung
- Sender Funkfernbedienung
- Reifendrucksensoren
- Wagenheber
- CRAN-Typzulassungsnummern
- Funkübertragungssysteme
- REACH
- Software-Update
- Eingetragene Marken
- Konformitätserklärung
- Aufzeichnung und Datenschutz der Fahrzeugdaten
- Kundeninformation
- Stichwortverzeichnis
206 Fahren und Bedienung
Nach einer manuellen Deaktivierung
wird die Front-Heck-Einparkhilfe
durch Drücken auf r oder Einlegen
des Rückwärtsgangs wieder aktiviert.
Das komplette System kann im
Info-Display im Menü für die Fahr‐
zeugpersonalisierung manuell deak‐
tiviert werden. Es bleibt während des
gesamten Zündzyklus bzw. bis zur
erneuten Aktivierung im Personalisie‐
rungsmenü deaktiviert.
Fahrzeugpersonalisierung 3 125.
Störung
Im Falle einer Fehlfunktion oder einer
vorübergehenden Systemstörung,
z. B. aufgrund eines hohen
Geräuschpegels von außen oder
anderer Störfaktoren, wird im Fahrer‐
infodisplay eine Meldung eingeblen‐
det.
Fahrzeugmeldungen 3 123.
Erweiterte Einparkhilfe
9 Warnung
Der Fahrer trägt die volle Verant‐
wortung für das Akzeptieren der
vom System vorgeschlagenen
Parklücke und für das Einparkma‐
növer.
Beim Nutzen der erweiterten
Einparkhilfe stets die gesamte
Fahrzeugumgebung überprüfen
und im Auge behalten.
Die erweiterte Einparkhilfe misst
geeignete Parklücken beim Vorbei‐
fahren ab, berechnet den Einparkweg
und lenkt das Fahrzeug dann auto‐
matisch in die Längs- bzw. Querpar‐
klücke.
Die Anweisungen werden im Fahrer‐
infodisplay 3 115 oder je nach
Ausführung im Info-Display 3 121
angezeigt und durch akustische
Signale ergänzt.
Der Fahrer muss beschleunigen,
bremsen und schalten, während die
Lenkung automatisch erfolgt.
Die erweiterte Einparkhilfe ist immer
mit der Front-Heck-Einparkhilfe
kombiniert. Beide Systeme nutzen
dieselben Sensoren im vorderen und
hinteren Stoßfänger.
Das System besteht aus jeweils
sechs Ultraschall-Parksensoren im
vorderen und hinteren Stoßfänger.
Aktivierung der erweiterten
Einparkhilfe
Die erweiterte Einparkhilfe kann nur
beim Vorwärtsfahren aktiviert
werden.
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