Peugeot 5008 Bedienungsanleitung
Baujahr: 2021 - 2024
210
Bei einer Panne
Fachwerkstatt, um Ihre Reifenpanne beheben zu
lassen.
► Stellen Sie den Schalter auf „O“.
► Trennen Sie den Elektroanschluss des
Kompressors vom 12 V-Anschluss des Fahrzeugs.
► Entfernen Sie das Pannenset.
► Bringen Sie die Kappe auf dem Ventil wieder an.
► Entfernen Sie die Dichtmittelasche und
verstauen Sie sie.
Das Dichtmittel ist gesundheitsschädlich
beim Verschlucken und führt zu
Augenreizungen.
Bewahren Sie es außerhalb der Reichweite von
Kindern auf.
Das Haltbarkeitsdatum der Flüssigkeit steht auf
der Flasche.
Entsorgen Sie die Flasche nach Verwendung
nicht in der freien Natur, sondern bringen
Sie sie zu einem Vertreter des PEUGEOT-
Händlernetzes oder zu einer dafür zuständigen
Entsorgungsstelle.
Vergessen Sie nicht, sich eine neue Flasche mit
Dichtmittel zu besorgen; Sie erhalten diese bei
einem Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes
oder in einer qualizierten Fachwerkstatt.
► Fahren Sie sofort etwa 5 Kilometer mit
reduzierter Geschwindigkeit (zwischen 20 und
60 km/h), um das Loch zu verschließen.
► Halten Sie an, um die Reparatur und den Druck
mithilfe des Reifenpannensets zu kontrollieren.
Fahren Sie mit einem Reifen, der mithilfe
des Pannensets repariert wurde, nicht
schneller als 80 km/h und nicht weiter als
200 km.
Lassen Sie den Reifen von einem Vertreter
des PEUGEOT-Händlernetzes oder in einer
qualizierten Fachwerkstatt wechseln.
Reifendruck kontrollieren/
anpassen
Mithilfe des Kompressors kann ohne Verwendung
des Dichtmittels der Reifendruck kontrolliert und
ggf. angepasst werden.
► Entfernen Sie die Ventilkappe des Reifens und
bewahren Sie sie an einem sauberen Ort auf.
► Rollen Sie den unter dem Kompressor
verstauten Schlauch ganz aus.
► Schrauben Sie den Schlauch auf das Ventil und
ziehen Sie fest an.
► Achten Sie darauf, dass sich der Schalter des
Kompressors in Position „O“ bendet.
► Rollen Sie das unter dem Kompressor verstaute
elektrische Kabel vollständig ab.
► Schließen Sie den Elektroanschluss des
Kompressors an den 12 V-Anschluss des
Fahrzeugs an.
► Schalten Sie die Zündung ein.
► Schalten Sie den Kompressor ein, indem Sie
den Schalter auf die Position „I“ stellen, und passen
Sie den Druck entsprechend den Angaben auf
dem Reifendruckaufkleber des Fahrzeugs an. Zum
Luftauslassen drücken Sie auf den schwarzen
Knopf auf dem Schlauch des Kompressors, der sich
auf Höhe des Ventilanschlusses bendet.
Sollten Sie nach 7 Minuten den Reifendruck
von 2,0 bar nicht erreichen, so ist der
Reifen defekt. Wenden Sie sich in diesem Fall
an einen Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes
oder an eine qualizierte Fachwerkstatt, um Ihre
Reifenpanne beheben zu lassen.
► Ist der gewünschte Reifendruck erreicht, stellen
Sie den Schalter in die Position „O“.
► Entfernen Sie das Pannenset und verstauen
Sie es.
► Bringen Sie die Kappe auf dem Ventil wieder an.
Ersatzrad
Scannen Sie den QR-Code auf Seite 3 ein,
um die Anleitungsvideos aufzurufen.
Zugri auf das Reserverad
Das Reserverad ist im Koerraum unter dem Boden
verstaut.
Um auf das Reserverad zugreifen, siehe zuerst den
Abschnitt Bordwerkzeug.
Je nach Fahrzeugversion handelt es sich
um ein Standard-Reserverad aus Stahl
oder Leichtmetall.
In einigen Vertriebsländern handelt es sich um
ein „Notrad“.
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