Peugeot 5008 Bedienungsanleitung

Peugeot 5008 (M) Baujahr: 2021 - 2024

96
Sicherheit
erkennt, beispielsweise bei einem leichten
Anhänger.
Beim Fahren auf glatter oder schlechter
Fahrbahn kann es passieren, dass das System
ein plötzliches Schlingern des Anhängers nicht
verhindern kann.
Advanced Grip Control
Ein spezielles patentiertes Antriebsschlupfsystem,
das das Fahrverhalten auf Schnee, Schlamm und
Sand verbessert.
Für eine optimale Bodenhaftung bei Schnee
werden Winterreifen empfohlen.
Für eine optimale Leistung des Systems wenden
Sie sich für geeignete Reifen an einen Vertreter
des PEUGEOT-Händlernetzes.
Empfehlungen
Das Fahrzeug ist vor allem für das
Befahren von asphaltierten Straßen ausgelegt.
Sie können jedoch gelegentlich auch andere,
weniger befahrbare Wege nutzen.
Nicht möglich sind dagegen Fahrten im o󰀨enen
Gelände, wie zum Beispiel:
das Fahren in Gelände, das die
Karosserieunterseite beschädigen kann
oder Komponenten (z. B. Kraftsto󰀪eitung,
Kraftsto󰀨kühler) insbesondere durch Hindernisse
oder Steine abreißen kann,
das Fahren in Gelände mit starken Steigungen
und geringer Bodenhaftung,
das Überqueren von Wasserwegen.
Betriebsmodi
Schnee
Dieser Modus reguliert kontinuierlich den Schlupf,
um maximale Bodenhaftung in Abhängigkeit von
den Bedingungen bei Schnee zu bieten (viel
Schlupf bei einer dicken Schneeschicht und sehr
wenig Schlupf bei Glatteis). Der Radschlupf wird
ebenfalls an die Bedingungen bei Bergau󰀨ahrten
angepasst, indem die Beschleunigung des
Fahrzeugs optimiert wird.
(Modus bis 80 km/h aktiv)
Schlamm
Dieser Modus lässt beim Anfahren für das Rad
mit weniger Bodenhaftung viel Schlupf zu, damit
das Rad den Schlamm entfernt und wieder
Bodenhaftung bekommen kann. Parallel dazu wird
das Rad mit mehr Bodenhaftung so gesteuert, dass
möglichst viel Drehmoment übertragen wird.
Das System verringert beim Anfahren den Schlupf
und passt sich damit optimal an die Bedürfnisse des
Fahrers an.
(Modus bis 50 km/h aktiv)
Sand
Dieser Modus lässt simultan für beide Antriebsräder
wenig Schlupf zu, damit sich das Fahrzeug
fortbewegt und nicht stecken bleibt.
(Modus bis 120 km/h aktiv)
Verwenden Sie auf Sand keinen anderen
Modus, damit das Fahrzeug nicht stecken
bleibt.
Bei Schaltgetriebe
Drehen Sie den Auswahlschalter, um den Modus
auszuwählen, der den jeweiligen Fahrbedingungen
entspricht.
In Verbindung mit jeder Betriebsart leuchtet eine
Kontrollleuchte auf und es wird eine Meldung
angezeigt, um Ihre Auswahl zu bestätigen.
Standard (ESP)
Nach jedem Ausschalten der Zündung wird
das System automatisch wieder in diesen
Modus zurückgesetzt.
Schnee
Schlamm
Sand
ESP OFF
Deaktivierung von ASR- und DSC-System.
Bei einem Verlassen der Fahrspur haben
das ASR- und das DSC-System keinen
Einuss mehr auf den Antrieb oder die Bremsen.
Diese Systeme werden ab einer Geschwindigkeit
von 50 km/h oder bei jedem Einschalten der
Zündung erneut automatisch aktiviert.
Mit Automatikgetriebe
Drücken Sie die Taste DRIVE MODE;
die verschiedenen Modi werden auf dem
Kombiinstrument angezeigt.
Wählen Sie je nach Situation Schnee“,
Schlamm“ oder „Sand“.
Der ausgewählte Modus wird weiterhin auf dem
Kombiinstrument angezeigt.

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Peugeot und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Peugeot-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.