Subaru Solterra Betriebsanleitung

Subaru Solterra (EAM1S) Baujahr: seit 2022

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Owners Manual_Europe_A6717GG-A_de
5-4. Verwenden der Fahrunterstützungssysteme
Fahren
Wenn sich ein erkennbares Fahrzeug in
einer versetzten Position befindet
Wenn Schnee, Schlamm usw. an einem
erkennbaren Fahrzeug anhaftet
Beim Fahren auf Straßen mit der folgen-
den Charakteristik:
Straßen mit scharfen Kurven oder kurven-
reiche Straßen
Straße mit Gefällewechseln, wie z.B. plötz-
liche Anstiege oder Bergabstrecken
Straßen, die nach links oder rechts abfal-
len
Straßen mit tiefen Spurrillen
Straßen, die uneben oder schlecht gewar-
tet sind
Straßen, die häufig wellig oder holprig sind
Wenn das Lenkrad häufig oder plötzlich
betätigt wird
Wenn das Fahrzeug keine konstante Posi-
tion innerhalb einer Spur hält
Wenn Teile des Systems, die Bremsen
usw. kalt oder extrem heiß, nass usw. sind.
Wenn die Räder falsch ausgerichtet sind
Beim Fahren auf rutschigen Fahrbahnen,
z.B. auf Eis, Schnee, Schotter usw.
Wenn der Kurs des Fahrzeugs von der
Form einer Kurve abweicht
Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit beim
Eintritt in eine Kurve extrem hoch ist
Beim Ein-/Ausfahren in/aus einen(m) Park-
platz, eine(r) Garage, einen(m) Fahr-
zeugaufzug usw.
Beim Fahren auf einem Parkplatz
Beim Fahren in einem Bereich, in dem Hin-
dernisse mit Ihrem Fahrzeug in Kontakt
kommen können, z.B. hohes Gras, Baum-
zweige, Vorhänge usw.
Situationen, in denen die Spur unter
Umständen nicht erkannt wird
Wenn die Spur extrem breit oder schmal ist
Direkt nach einem Spurwechsel oder nach
dem Passieren einer Kreuzung
Beim Fahren in einer temporären Spur
oder in einer Spur im Baustellenbereich
Wenn in der Umgebung bauliche Struktu-
ren, Muster oder Schatten vorhanden sind,
die Spurlinien ähneln
Wenn die Spurlinien nicht deutlich erkenn-
bar sind oder beim Fahren auf einer nas-
sen Straßenoberfläche
Wenn sich eine Spurlinien auf einem Bord-
stein befindet
Beim Fahren auf einem hellen, reflektie-
renden Straßenbelag wie Beton
Situationen, in denen einige oder alle
Funktionen des Systems nicht verwen-
det werden können
Wenn eine Störung im System oder in
einem verbundenen System erkannt wird,
wie z.B. Bremsen, Lenkung usw.
Wenn VSC, TRC oder andere sicherheits-
spezifische Systeme aktiv sind
Wenn VSC, TRC oder andere sicherheits-
spezifische Systeme inaktiv sind
Änderungen beim Bremsbetriebsge-
räusch und beim Ansprechverhalten
des Bremspedals
Beim Betätigen der Bremse können
Bremsbetriebsgeräusche zu hören sein
und das Ansprechverhalten des Bremspe-
dals kann sich ändern, was jedoch keine
Störung darstellt.
Wenn das System in Betrieb ist, kann sich
das Bremspedal steifer als erwartet anfüh-
len oder nachlassen. In beiden Situationen
kann das Bremspedal weiter durchgetreten
werden. Treten Sie bei Bedarf das
Bremspedal weiter durch.
Situationen, in denen der Fahrermonitor
unter Umständen nicht ordnungsgemäß
funktioniert
In folgenden oder ähnlichen Situationen kann
die Fahrermonitorkamera unter Umständen
nicht das Gesicht des Fahrers erkennen,
wodurch die Funktion möglicherweise nicht
ordnungsgemäß ausgeführt werden kann.
Wenn der Innenraum des Fahrzeugs heiß
ist, wie z.B. nachdem das Fahrzeug in der
Sonne geparkt wurde
Wenn eine sehr helle Lichtquelle, wie z.B.
die Sonne oder die Scheinwerfer des
nachfolgenden Fahrzeugs, direkt auf die
Fahrermonitorkamera trifft

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