Subaru Solterra Betriebsanleitung

Subaru Solterra (EAM1S) Baujahr: seit 2022

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Owners Manual_Europe_A6717GG-A_de
5-4. Verwenden der Fahrunterstützungssysteme
Fahren
Der Betrieb dieses Systems erfolgt in 4
Regelungsphasen. In den Regelungs-
phasen “Warnphase 1” und “Warn-
phase 2” ermittelt das System, ob der
Fahrer bei Bewusstsein ist und reagiert,
während eine Warnung ausgegeben
und die Fahrzeuggeschwindigkeit regu-
liert wird. Wenn das System feststellt,
dass der Fahrer nicht reagiert, werden
die Regelungsphasen “Abbrems-Stopp-
Phase” und “Stopp-Halte-Phase” einge-
leitet. Das Fahrzeug wird abgebremst
und zum Stillstand gebracht. Anschlie-
ßend bleibt die Regelungsphase
“Stopp-Halte-Phase” dauerhaft aktiv.
Betriebsbedingungen
Dieses System ist aktiv, wenn die folgenden
Bedingungen erfüllt sind:
Wenn LTA eingeschaltet ist
Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit ca. 50
km/h oder mehr beträgt
Bedingungen für die Deaktivierung des
Systems
In den folgenden Situationen wird der Betrieb
des Systems abgebrochen:
Wenn die LTA-Regelung abgebrochen
wurde (LTA-Schalter wurde gedrückt usw.)
Wenn die dynamische Radar-Geschwin-
digkeitsregelung abgebrochen wurde
Wenn Fahraktivitäten des Fahrers erkannt
werden (Lenkrad wird festgehalten,
Bremspedal, Gaspedal, Feststellbremse,
Warnblinkschalter oder Hebel für den
Fahrtrichtungsanzeiger wird betätigt)
Wenn der Fahrerassistenzschalter in der
Stopp- und Haltephase gedrückt wird
Wenn der Startschalter von ON auf OFF
gedreht wurde
Situationen, in denen einige oder alle
Funktionen des Systems nicht verwendet
werden können: S.289
LTA-Regelung beim Abbruch des
Betriebs
Wenn der Betrieb des Nothaltsystems abge-
brochen wird, kann unter Umständen auch
die LTA-Regelung beendet werden.
Wenn nach der Aktivierung der “War-
nung für Hände nicht am Lenkrad”
keine Fahraktivitäten des Fahrers
erkannt werden, ertönt ein Summer in
Intervallen und es wird eine Meldung
angezeigt, um den Fahrer zu warnen.
Außerdem ermittelt das System, ob der
Fahrer bei Bewusstsein ist und reagiert.
Wenn innerhalb eines bestimmten Zeit-
raums keine Fahraktivitäten des Fah-
rers erfolgen, wie z.B. Umfassen des
Lenkrads, wechselt das System zur
Warnphase 2.
In Abhängigkeit davon, in welchem
Ausmaß eine ausbleibende Reaktion
des Fahrers erkannt wurde, kann das
System unter Umständen die Warn-
phase 1 überspringen und sofort mit
Warnphase 2 starten.
Nach dem Eintritt in Warnphase 2
ertönt ein Summer in kurzen Intervallen
und es wird eine Meldung angezeigt,
um den Fahrer zu warnen. Gleichzeitig
wird das Fahrzeug langsam abge-
bremst. Wenn innerhalb eines
bestimmten Zeitraums keine Fahraktivi-
täten des Fahrers erfolgen, wie z.B.
Umfassen des Lenkrads, stellt das
System fest, dass der Fahrer nicht rea-
giert und startet die Abbrems-Stopp-
Phase.
Das Audiosystem wird stummgeschaltet, bis
Zusammenfassung des
Systems
Warnphase 1
Warnphase 2

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