Subaru Solterra Betriebsanleitung

Subaru Solterra (EAM1S) Baujahr: seit 2022

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Owners Manual_Europe_A6717GG-A_de
5-4. Verwenden der Fahrunterstützungssysteme
Wenn sich das Fahrzeug in eine
unerwünschte Richtung bewegt,
weil die falsche Schaltstellung
ausgewählt wird
S.344
Das System ist aktiv, wenn
Die Funktion ist aktiv, wenn die Kontroll-
leuchte für Fahrerassistenzsysteme nicht
leuchtet (S.173, 500) und die folgenden
Bedingungen erfüllt sind:
Regulierung der Leistungsdrosselung des
EV-Systems
Die Einparkunterstützungs-Bremse ist akti-
viert.
Die Fahrzeuggeschwindigkeit beträgt ca.
15 km/h oder weniger.
Es befindet sich ein statisches Objekt in
Fahrtrichtung des Fahrzeugs und ca. 2 bis
4 m vom Fahrzeug entfernt.
Die Einparkunterstützungs-Bremse ermit-
telt, dass zur Vermeidung einer Kollision
eine höhere Bremskraft als im Normalfall
nötig ist.
Bremssteuerung
Regulierung der Leistungsdrosselung des
EV-Systems ist aktiv.
Die Einparkunterstützungs-Bremse ermit-
telt, dass zur Vermeidung einer Kollision
ein sofortiger Bremseingriff nötig ist.
Das System wird angehalten, wenn
Die Funktion wird deaktiviert, wenn eine der
folgenden Bedingungen erfüllt ist:
Regulierung der Leistungsdrosselung des
EV-Systems
Die Einparkunterstützungs-Bremse ist
deaktiviert.
Das System ermittelt, dass die Kollision bei
einem normalen Bremsvorgang unver-
meidbar ist.
Das statische Objekt ist nicht mehr ca. 2
bis 4 m vom Fahrzeug entfernt oder befin-
det sich nicht mehr in Fahrtrichtung des
Fahrzeugs.
Bremssteuerung
Die Einparkunterstützungs-Bremse ist
deaktiviert.
Es sind ca. 2 Sekunden seit dem Anhalten
des Fahrzeugs durch die Bremssteuerung
vergangen.
Das Bremspedal wird betätigt, nachdem
das Fahrzeug durch die Bremssteuerung
angehalten wurde.
Das statische Objekt ist nicht mehr ca. 2
bis 4 m vom Fahrzeug entfernt oder befin-
det sich nicht mehr in Fahrtrichtung des
Fahrzeugs.
Erkennungsbereich
Der Erkennungsbereich des Systems weicht
vom Erkennungsbereich des SUBARU Ein-
parkhilfe-Sensors ab. (S.349)
Daher wird das PKSB-System (Einparkunter-
stützungs-Bremse) unter Umständen nicht
aktiviert, obwohl der SUBARU Einparkhilfe-
Sensor ein statisches Objekt erkannt hat und
Arten von Sensoren
WARNUNG
Gewährleistung des ordnungsgemä-
ßen Betriebs des Systems
S.345
Wenn das PKSB-System (Einparkun-
terstützungs-Bremse) ohne Grund
eingreift, wie z.B. an einem Bahn-
übergang
S.364
Hinweise zum Waschen des Fahr-
zeugs
S.346

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