Subaru Solterra Betriebsanleitung
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Owners Manual_Europe_A6717GG-A_de
5-4. Verwenden der Fahrunterstützungssysteme
■ Wenn sich das Fahrzeug in eine
unerwünschte Richtung bewegt,
weil die falsche Schaltstellung
ausgewählt wird
S.344
■ Das System ist aktiv, wenn
Die Funktion ist aktiv, wenn die Kontroll-
leuchte für Fahrerassistenzsysteme nicht
leuchtet (S.173, 500) und die folgenden
Bedingungen erfüllt sind:
● Regulierung der Leistungsdrosselung des
EV-Systems
• Die Einparkunterstützungs-Bremse ist akti-
viert.
• Die Fahrzeuggeschwindigkeit beträgt ca.
15 km/h oder weniger.
• Es befindet sich ein statisches Objekt in
Fahrtrichtung des Fahrzeugs und ca. 2 bis
4 m vom Fahrzeug entfernt.
• Die Einparkunterstützungs-Bremse ermit-
telt, dass zur Vermeidung einer Kollision
eine höhere Bremskraft als im Normalfall
nötig ist.
● Bremssteuerung
• Regulierung der Leistungsdrosselung des
EV-Systems ist aktiv.
• Die Einparkunterstützungs-Bremse ermit-
telt, dass zur Vermeidung einer Kollision
ein sofortiger Bremseingriff nötig ist.
■ Das System wird angehalten, wenn
Die Funktion wird deaktiviert, wenn eine der
folgenden Bedingungen erfüllt ist:
● Regulierung der Leistungsdrosselung des
EV-Systems
• Die Einparkunterstützungs-Bremse ist
deaktiviert.
• Das System ermittelt, dass die Kollision bei
einem normalen Bremsvorgang unver-
meidbar ist.
• Das statische Objekt ist nicht mehr ca. 2
bis 4 m vom Fahrzeug entfernt oder befin-
det sich nicht mehr in Fahrtrichtung des
Fahrzeugs.
● Bremssteuerung
• Die Einparkunterstützungs-Bremse ist
deaktiviert.
• Es sind ca. 2 Sekunden seit dem Anhalten
des Fahrzeugs durch die Bremssteuerung
vergangen.
• Das Bremspedal wird betätigt, nachdem
das Fahrzeug durch die Bremssteuerung
angehalten wurde.
• Das statische Objekt ist nicht mehr ca. 2
bis 4 m vom Fahrzeug entfernt oder befin-
det sich nicht mehr in Fahrtrichtung des
Fahrzeugs.
■ Erkennungsbereich
Der Erkennungsbereich des Systems weicht
vom Erkennungsbereich des SUBARU Ein-
parkhilfe-Sensors ab. (S.349)
Daher wird das PKSB-System (Einparkunter-
stützungs-Bremse) unter Umständen nicht
aktiviert, obwohl der SUBARU Einparkhilfe-
Sensor ein statisches Objekt erkannt hat und
Arten von Sensoren
WARNUNG
■ Gewährleistung des ordnungsgemä-
ßen Betriebs des Systems
S.345
■ Wenn das PKSB-System (Einparkun-
terstützungs-Bremse) ohne Grund
eingreift, wie z.B. an einem Bahn-
übergang
S.364
■ Hinweise zum Waschen des Fahr-
zeugs
S.346
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