Subaru Solterra Betriebsanleitung

Subaru Solterra (EAM1S) Baujahr: seit 2022

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Owners Manual_Europe_A6717GG-A_de
5-4. Verwenden der Fahrunterstützungssysteme
Das System ist aktiv, wenn
Die Funktion ist aktiv, wenn die Kontroll-
leuchte für Fahrerassistenzsysteme nicht
leuchtet (S.173, 500) und die folgenden
Bedingungen erfüllt sind:
Regulierung der Leistungsdrosselung des
EV-Systems
Die Einparkunterstützungs-Bremse ist akti-
viert.
Die Fahrzeuggeschwindigkeit beträgt ca.
15 km/h oder weniger.
Andere Fahrzeuge nähern sich dem Heck
von rechts oder links mit einer Fahrge-
schwindigkeit von ca. 8 km/h oder mehr
an.
Die Schaltstellung R ausgewählt ist.
Die Einparkunterstützungs-Bremse ermit-
telt, dass zur Vermeidung einer Kollision
mit einem sich nähernden Fahrzeug eine
höhere Bremskraft als im Normalfall nötig
ist.
Bremssteuerung
Regulierung der Leistungsdrosselung des
EV-Systems ist aktiv.
Die Einparkunterstützungs-Bremse ermit-
telt, dass zur Vermeidung einer Kollision
mit einem sich nähernden Fahrzeug eine
Notbremsung nötig ist.
Das System wird angehalten, wenn
Die Funktion wird deaktiviert, wenn eine der
folgenden Bedingungen erfüllt ist:
Regulierung der Leistungsdrosselung des
EV-Systems
Die Einparkunterstützungs-Bremse ist
deaktiviert.
Die Kollision kann mit einer normalen
Bremsung vermieden werden.
Es nähert sich kein Fahrzeug mehr dem
Fahrzeugheck von links oder rechts.
Bremssteuerung
Die Einparkunterstützungs-Bremse ist
deaktiviert.
Es sind ca. 2 Sekunden seit dem Anhalten
des Fahrzeugs durch die Bremssteuerung
vergangen.
Das Bremspedal wird betätigt, nachdem
das Fahrzeug durch die Bremssteuerung
angehalten wurde.
Es nähert sich kein Fahrzeug mehr dem
Fahrzeugheck von links oder rechts.
Erkennungsbereich
Der Erkennungsbereich für fahrende Fahr-
zeuge im Heckbereich des Fahrzeugs weicht
vom Erkennungsbereich der RCTA-Funktion
ab (S.352). Daher wird die Erkennung von
fahrenden Fahrzeugen im Heckbereich des
Fahrzeugs unter Umständen nicht aktiviert,
obwohl die RCTA-Funktion ein Hindernis
erkannt hat und einen Alarm ausgibt.
RCTA-Summer
Unabhängig davon, ob die RCTA-Funktion
ein- oder ausgeschaltet ist, ertönt der Sum-
mer, wenn das PKSB-System (Einparkunter-
stützungs-Bremse) nicht deaktiviert ist und
ein Bremssteuerungseingriff erfolgt.
Situationen, in denen das System unter
Umständen nicht ordnungsgemäß
arbeitet
S.354
Situationen, in denen das System unter
Umständen aktiv ist, auch wenn keine
Kollisionsgefahr besteht
S.355
WARNUNG
Gewährleistung des ordnungsgemä-
ßen Betriebs des Systems
S.335

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