Subaru Solterra Betriebsanleitung

Subaru Solterra (EAM1S) Baujahr: seit 2022

378
Owners Manual_Europe_A6717GG-A_de
5-4. Verwenden der Fahrunterstützungssysteme
Drücken Sie die Taste erneut, um die
Systeme wieder einzuschalten.
*
: PCS (Pre-Collision-System) wird ebenfalls
deaktiviert (nur die Pre-Collision-Warnung
ist verfügbar). Die PCS-Warnleuchte
leuchtet auf und in der Multi-Informations-
anzeige wird eine Meldung angezeigt.
(S.295)
Wenn in der Multi-Informationsanzeige
die Meldung angezeigt wird, dass TRC
deaktiviert wurde, obwohl die Taste
nicht gedrückt wurde
TRC ist vorübergehend deaktiviert. Wenn die
Informationen weiterhin angezeigt werden,
wenden Sie sich an einen SUBARU-Ver-
tragshändler bzw. eine SUBARU-Vertrags-
werkstatt oder einen anderen kompetenten
Fachbetrieb.
Betriebsbedingungen der Berganfahr-
hilfe
Unter den folgenden Bedingungen wird die
Berganfahrhilfe aktiviert:
Der Schalthebel befindet sich in einer
anderen Stellung als P oder N (beim
Anfahren vorwärts oder rückwärts an einer
Steigung).
Das Fahrzeug ist abgestellt
Das Gaspedal ist nicht durchgedrückt
Die Feststellbremse ist nicht angezogen
Der Startschalter steht auf ON
Automatische Deaktivierung der Berg-
anfahrhilfe
Die Berganfahrhilfe wird in den folgenden
Situationen deaktiviert:
Die Schaltstellung P oder N wird ausge-
wählt
Das Gaspedal ist durchgedrückt
Die Feststellbremse wird angezogen
Max. 2 Sekunden sind seit dem Lösen des
Bremspedals vergangen
Der Startschalter steht auf OFF
Von den Systemen ABS, Bremskraftver-
stärker, VSC, Anhängerschlingerkon-
trolle, TRC und Berganfahrhilfe
erzeugte Geräusche und Vibrationen
Beim wiederholten Betätigen des
Bremspedals, beim Start des EV-Systems
oder unmittelbar nach dem Anfahren kann
es vorkommen, dass ein Geräusch aus
dem Motorraum zu hören ist. Dieses
Geräusch ist kein Anzeichen für eine Funk-
tionsstörung in einem dieser Systeme.
Wenn die obigen Systeme arbeiten, kann
es zu den folgenden Phänomenen kom-
men. Diese deuten jedoch nicht auf eine
Funktionsstörung hin.
Durch Fahrzeugkarosserie und Lenkung
spürbare Vibrationen.
Geräusch eines Elektromotors, nachdem
das Fahrzeug zum Stillstand gekommen
ist.
ECB-Betriebsgeräusch
Das ECB-Betriebsgeräusch kann in den fol-
genden Fällen hörbar sein, was jedoch nicht
auf eine Funktionsstörung hinweist.
Betriebsgeräusch aus dem Motorraum
beim Betätigen des Bremspedals.
Betriebsgeräusch aus dem Motorraum,
das nach ein bis zwei Minuten nach dem
Abschalten des EV-Systems hörbar ist.
Betriebsgeräusche und Vibrationen des
aktiven Kurvenassistenten
Wenn der aktive Kurvenassistent in Betrieb
ist, können Betriebsgeräusche und Vibratio-
nen vom Bremssystem zu hören bzw. zu spü-
ren sein. Dies ist jedoch keine Fehlfunktion.
EPS-Betriebsgeräusch
Wenn das Lenkrad betätigt wird, ist mögli-
cherweise ein Motorgeräusch (Surren) zu
hören. Dies deutet nicht auf eine Funktions-
störung hin.
Automatische Reaktivierung des TRC-
Systems, der Anhängerschlingerkon-
trolle und des VSC-Systems
Wenn die TRC- und VSC-Systeme und die
Anhängerschlingerkontrolle ausgeschaltet
sind, werden sie in den folgenden Situationen
automatisch reaktiviert:
Wenn der Startschalter ausgeschaltet wird

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Subaru und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Subaru-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.