Toyota Aygo X Betriebsanleitung
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Owner's Manual_Europe_M9A958_de
4-5. Verwenden der Fahrunterstützungssysteme
geschwindigkeit unter ca. 50 km/h
betriebsbereit, wenn die Spurzentrie-
rungsfunktion aktiv ist.
*2
: Abgrenzung zwischen dem Asphalt und
der Seite der Straße, wie z.B. Gras, Erde
oder Randstein
● Lenkungsunterstützungsfunktion
Diese Funktion ist aktiv, wenn neben den
Betriebsbedingungen für die Spurwechsel-
warnungsfunkton die folgenden Bedingungen
erfüllt sind.
• Das Fahrzeug wird nicht um eine vorgege-
bene Geschwindigkeit beschleunigt oder
abgebremst.
• Das Lenkrad wird nicht mit der für den
Wechsel der Fahrspur erforderlichen Kraft
gedreht.
• ABS, VSC, TRC und PCS sind nicht in
Betrieb.
• TRC oder VSC sind nicht ausgeschaltet.
• Die Warnung für Hände nicht am Lenkrad
wird nicht angezeigt. (S.185)
● Fahrzeugschlingerwarnung
Diese Funktion ist aktiv, wenn die folgenden
Bedingungen erfüllt sind.
• Die Einstellung für “Schlingerwarn.” unter
in der Multi-Informationsanzeige ist
auf “EIN” eingestellt. (S.368)
• Die Fahrzeuggeschwindigkeit beträgt ca.
50 km/h oder mehr.
• Die Breite der Fahrspur beträgt ca. 3 m
oder mehr.
• Es werden keine Systemstörungen ent-
deckt. (S.185)
● Spurzentrierungsfunktion
Diese Funktion ist aktiv, wenn die folgenden
Bedingungen erfüllt sind.
• LTA ist eingeschaltet.
• Die Einstellung für “Spurmitte” unter in
der Multi-Informationsanzeige ist auf “EIN”
eingestellt (S.368)
• Diese Funktion erkennt weiße (gelb) Spur-
markierungen oder die Position eines vor-
ausfahrenden Fahrzeugs (sofern das
vorausfahrende Fahrzeug nicht zu klein ist,
wie z.B. ein Motorrad).
• Die dynamische Radar-Geschwindigkeits-
regelung arbeitet im Fahrzeugabstandsre-
gelungsmodus.
• Die Breite der Fahrspur beträgt ca. 3 bis 4
m.
• Der Hebel für den Fahrtrichtungsanzeiger
wird nicht betätigt.
• Das Fahrzeug wird nicht durch eine
scharfe Kurve gefahren.
• Es werden keine Systemstörungen ent-
deckt. (S.185)
• Das Fahrzeug wird nicht um eine vorgege-
bene Geschwindigkeit beschleunigt oder
abgebremst.
• Das Lenkrad wird nicht mit der für den
Wechsel der Fahrspur erforderlichen Kraft
gedreht.
• ABS, VSC, TRC und PCS sind nicht in
Betrieb.
• TRC oder VSC sind nicht ausgeschaltet.
• Die Warnung für Hände nicht am Lenkrad
wird nicht angezeigt. (S.185)
• Das Fahrzeug wird in der Mitte der Spur
gefahren.
• Die Lenkungsunterstützungsfunktion ist
nicht aktiv.
■ Vorübergehende Deaktivierung der
Funktionen
● Wenn die Betriebsbedingungen nicht mehr
erfüllt sind, kann eine Funktion vorüberge-
hend deaktiviert werden. Wenn die
Betriebsbedingungen später wieder erfüllt
werden, wird die Funktion automatisch
wieder aktiviert. (S.183)
● Wenn die Betriebsbedingungen (S.183)
nicht mehr erfüllt sind, während die Spur-
zentrierungsfunktion aktiv ist, kann der
Summer ertönen um darauf hinzuweisen,
dass die Funktion vorübergehend abge-
schaltet wurde.
■ Lenkungsunterstützungsfunktion/Spur-
zentrierungsfunktion
● In Abhängigkeit von der Fahrzeugge-
schwindigkeit, der Höhe der Spurabwei-
chung, den Straßenbedingungen usw.
kann der Fahrer den Betrieb der Funktion
möglicherweise nicht spüren oder die
Funktion ist nicht in Betrieb.
● Die Lenkungssteuerung der Funktion wird
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