Toyota Aygo X Betriebsanleitung

Toyota Aygo X (AB7) Baujahr: seit 2022

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Owner's Manual_Europe_M9A958_de
4-5. Verwenden der Fahrunterstützungssysteme
Fahren
Betriebsbedingungen des aktiven Kur-
venassistenten
Das System ist in den folgenden Situationen
aktiv.
Die Betriebsbedingungen für das
TRC/VSC-System sind gegeben
Der Fahrer versucht, in einer Kurve zu
beschleunigen
Das System erkennt, dass das Fahrzeug
nach außen abdriftet
Das Bremspedal ist freigegeben
Verringerte Wirkung des EPS-Systems
Die Wirkung der elektrischen Servolenkung
(EPS) wird reduziert, um eine Überhitzung
des Systems bei häufigen Lenkeinschlägen
über einen längeren Zeitraum zu vermeiden.
Infolgedessen kann sich das Lenkrad
schwergängig anfühlen. Vermeiden Sie in
diesem Fall übermäßige Lenkbewegungen
oder halten Sie an und schalten den Motor
aus. Das EPS-System sollte innerhalb von 10
Minuten in den Normalzustand zurückkehren.
Betriebsbedingungen des Notbremssi-
gnals
Wenn die folgenden Bedingungen zutreffen,
wird das Notbremssignal aktiviert:
Die Warnblinkanlage ist ausgeschaltet
Die aktuelle Fahrzeuggeschwindigkeit
beträgt ca. 55 km/h
Das System bewertet die Fahrzeugverzö-
gerung als plötzlichen Bremsvorgang.
Automatische Deaktivierung des Not-
bremssignals
Das Notbremssignal wird in den folgenden
Situationen deaktiviert:
Die Warnblinkanlage ist eingeschaltet.
Das System bewertet die Fahrzeugverzö-
gerung nicht als plötzlichen Bremsvor-
gang.
Betriebsbedingungen der Sekundärkol-
lisionsbremse
Das System arbeitet, wenn der SRS-Airbag-
Sensor eine Kollision erkennt, während das
Fahrzeug in Bewegung ist.
Das System ist jedoch nicht aktiv, wenn Kom-
ponenten beschädigt sind.
Automatische Deaktivierung der Sekun-
därkollisionsbremse
In den folgenden Situationen wird die Funk-
tion des Systems automatisch aufgehoben.
Die Fahrzeuggeschwindigkeit fällt auf etwa
0 km/h
Während des Betriebs verstreicht eine
bestimmte Zeit.
Das Gaspedal wird weit durchgetreten.
WARNUNG
Das ABS arbeitet in folgenden Fällen
nicht effektiv
Die Grenzen des Haftungsvermögens
des Reifens wurden überschritten (z.B.
bei Verwendung von stark abgefahre-
nen Reifen auf schneebedeckten Stra-
ßen).
Aquaplaning bei hoher Geschwindigkeit
auf nasser oder rutschiger Fahrbahn.
Längerer Anhalteweg im Vergleich zu
normalen Bedingungen trotz ABS
Das ABS ist nicht dafür ausgelegt, den
Bremsweg des Fahrzeugs zu verkürzen.
Halten Sie insbesondere in den folgenden
Situationen immer einen Sicherheitsab-
stand zu dem vorausfahrenden Fahrzeug
ein:
Beim Fahren auf unbefestigten Fahr-
bahnen, Schotterstrecken oder schnee-
bedeckten Straßen
Beim Fahren mit Schneeketten
Beim Überfahren von Erhebungen in
der Fahrbahn
Beim Fahren auf Straßen mit Schlaglö-
chern oder auf unebener Fahrbahn

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