Opel Vivaro Betriebsanleitung
Baujahr: 2019 - 2024
Inhaltsverzeichnis
- Einführung
- Kurz und bündig
- Schlüssel, Türen, Fenster
- Schlüssel, Verriegelung
- Schlüssel
- Funkfernbedienung
- Elektronisches Schlüsselsystem
- Zentralverriegelung
- Automatische Betätigung der Zentralverriegelung
- Kindersicherung
- Türen
- Fahrzeugsicherung
- Außenspiegel
- Innenspiegel
- Fenster
- Dach
- Schlüssel, Verriegelung
- Sitze, Rückhaltesysteme
- Kopfstützen
- Vordersitze
- Rücksitze
- Sicherheitsgurte
- Airbag-System
- Kinderrückhaltesysteme
- Kindersicherheitssystem
- Befestigungsplätze des Kindersicherheitssystems
- Stauraum
- Instrumente, Bedienelemente
- Bedienelemente
- Warnleuchten, Anzeige-Instrumente, Kontrollleuchten
- Instrumenteneinheit
- Tachometer
- Kilometerzähler
- Tageskilometerzähler
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffanzeige
- Hochvoltbatterieanzeige
- Leistungsanzeige
- Komfortverbrauchsanzeige
- Kühlmitteltemperaturanzeige
- Motorölstandsanzeige
- Serviceanzeige
- Kontrollleuchten
- Blinker
- Sicherheitsgurt anlegen
- Airbag-System, Gurtstraffer
- Airbagabschaltung
- Generator
- Abgas
- Fehlfunktion, Service
- Motor ausschalten
- Systemprüfung
- Bremssystem
- Parkbremse
- Elektrische Parkbremse
- Störung der elektrischen Parkbremse
- Automatischer Betrieb der elektrischen Parkbremse aus
- Antiblockiersystem
- Gangwechsel
- Spurverlassenswarnung
- Elektronische Stabilitätsregelung und Traktionskontrolle
- Kühlmitteltemperatur
- Vorglühen
- Abgasfilter
- AdBlue
- Druckverlust-Überwachungssystem
- Motoröldruck
- Kraftstoffmangel
- Ladekabel verbunden
- Fahrzeug bereit
- Reduzierte Motorleistung
- Autostopp
- Außenbeleuchtung
- Abblendlicht
- Fernlicht
- Fernlichtassistent
- LED-Scheinwerfer
- Nebelscheinwerfer
- Nebelschlussleuchte
- Regensensor
- Geschwindigkeitsregler
- Semiadaptiver Geschwindigkeitsregler
- Fußgängerwarnsignal Fehler
- Toter-Winkel-Warnung
- Aktive Gefahrenbremsung
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Tür offen
- Displays
- Fahrzeugmeldungen
- Personalisierung
- Telematikdienste
- Beleuchtung
- Klimatisierung
- Fahren und Bedienung
- Fahrhinweise
- Starten
- Motorabgase
- Elektrische Antriebseinheit
- Automatikgetriebe
- Schaltgetriebe
- Antriebssysteme
- Bremsen
- Fahrsysteme
- Fahrerassistenzsysteme
- Geschwindigkeitsregler
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Semiadaptiver Geschwindigkeitsregler
- Auffahrwarnung
- Aktive Gefahrenbremsung
- Vorderer Fußgängerschutz
- Parkhilfe
- Toter-Winkel-Warnung
- Rundumsichtsystem
- Rückfahrkamera
- Verkehrszeichen-Assistent
- Spurverlassenswarnung
- Fahreralarmierung
- Laden
- Kraftstoffe
- Anhängerzugvorrichtung
- Fahrzeugwartung
- Allgemeine Informationen
- Fahrzeugüberprüfungen
- Glühlampen auswechseln
- Elektrische Anlage
- Wagenwerkzeug
- Räder und Reifen
- Starthilfe
- Abschleppen
- Fahrzeugpflege
- Service und Wartung
- Technische Daten
- Kundeninformation
- Stichwortverzeichnis
- Inhalt
184 Fahren und Bedienung
Fahrt nicht fortsetzen. Die elektri‐
sche Antriebseinheit ist möglicher‐
weise beschädigt. Suchen Sie in
diesem Fall schnellstmöglich eine
Werkstatt auf.
Hinweis
Bei Fahrten auf rutschiger Fahrbahn
zur Optimierung des Handlings und
der Fahreigenschaften die Fahrstufe
D einlegen.
Fahren im Ein-Pedal-Betrieb B
B beim Fahren bergab an steilen
Hügeln, in tiefem Schnee, Schlamm
oder im Stop-and-go-Verkehr
verwenden.
9 Warnung
Bei extremen Temperaturen oder
bei nahezu vollständig geladener
Hochvoltbatterie kann die Brems‐
leistung der Motorbremse vorü‐
bergehend reduziert sein. Der
Fahrer muss bereit sein, das
Bremspedal zu betätigen, falls die
Bremsleistung nicht ausreicht.
B kann nur aktiviert werden, wenn D
ausgewählt ist. Taste B drücken.
Zum Deaktivieren von B den Knopf
B drücken.
Regeneratives Bremsen 3 195.
Deaktivierung des automatischen
Betriebs des Modus P für
elektrische Fahrzeuge
In bestimmten Situationen, beispiels‐
weise bei sehr niedrigen Außentem‐
peraturen, zum Abschleppen des
Fahrzeugs oder in einer automati‐
schen Fahrzeugwaschanlage, muss
der automatische Betrieb des Modus
P unter Umständen deaktiviert
werden.
Die Prozedur zur Deaktivierung des
automatischen Betriebs des Modus
P deaktiviert auch den automatischen
Betrieb der elektrischen Parkbremse.
Diese Prozedur ist im Abschnitt zur
Parkbremse beschrieben.
Parkbremse 3 191
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