Opel Vivaro Betriebsanleitung
Baujahr: 2019 - 2024
Inhaltsverzeichnis
- Einführung
- Kurz und bündig
- Schlüssel, Türen, Fenster
- Schlüssel, Verriegelung
- Schlüssel
- Funkfernbedienung
- Elektronisches Schlüsselsystem
- Zentralverriegelung
- Automatische Betätigung der Zentralverriegelung
- Kindersicherung
- Türen
- Fahrzeugsicherung
- Außenspiegel
- Innenspiegel
- Fenster
- Dach
- Schlüssel, Verriegelung
- Sitze, Rückhaltesysteme
- Kopfstützen
- Vordersitze
- Rücksitze
- Sicherheitsgurte
- Airbag-System
- Kinderrückhaltesysteme
- Kindersicherheitssystem
- Befestigungsplätze des Kindersicherheitssystems
- Stauraum
- Instrumente, Bedienelemente
- Bedienelemente
- Warnleuchten, Anzeige-Instrumente, Kontrollleuchten
- Instrumenteneinheit
- Tachometer
- Kilometerzähler
- Tageskilometerzähler
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffanzeige
- Hochvoltbatterieanzeige
- Leistungsanzeige
- Komfortverbrauchsanzeige
- Kühlmitteltemperaturanzeige
- Motorölstandsanzeige
- Serviceanzeige
- Kontrollleuchten
- Blinker
- Sicherheitsgurt anlegen
- Airbag-System, Gurtstraffer
- Airbagabschaltung
- Generator
- Abgas
- Fehlfunktion, Service
- Motor ausschalten
- Systemprüfung
- Bremssystem
- Parkbremse
- Elektrische Parkbremse
- Störung der elektrischen Parkbremse
- Automatischer Betrieb der elektrischen Parkbremse aus
- Antiblockiersystem
- Gangwechsel
- Spurverlassenswarnung
- Elektronische Stabilitätsregelung und Traktionskontrolle
- Kühlmitteltemperatur
- Vorglühen
- Abgasfilter
- AdBlue
- Druckverlust-Überwachungssystem
- Motoröldruck
- Kraftstoffmangel
- Ladekabel verbunden
- Fahrzeug bereit
- Reduzierte Motorleistung
- Autostopp
- Außenbeleuchtung
- Abblendlicht
- Fernlicht
- Fernlichtassistent
- LED-Scheinwerfer
- Nebelscheinwerfer
- Nebelschlussleuchte
- Regensensor
- Geschwindigkeitsregler
- Semiadaptiver Geschwindigkeitsregler
- Fußgängerwarnsignal Fehler
- Toter-Winkel-Warnung
- Aktive Gefahrenbremsung
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Tür offen
- Displays
- Fahrzeugmeldungen
- Personalisierung
- Telematikdienste
- Beleuchtung
- Klimatisierung
- Fahren und Bedienung
- Fahrhinweise
- Starten
- Motorabgase
- Elektrische Antriebseinheit
- Automatikgetriebe
- Schaltgetriebe
- Antriebssysteme
- Bremsen
- Fahrsysteme
- Fahrerassistenzsysteme
- Geschwindigkeitsregler
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Semiadaptiver Geschwindigkeitsregler
- Auffahrwarnung
- Aktive Gefahrenbremsung
- Vorderer Fußgängerschutz
- Parkhilfe
- Toter-Winkel-Warnung
- Rundumsichtsystem
- Rückfahrkamera
- Verkehrszeichen-Assistent
- Spurverlassenswarnung
- Fahreralarmierung
- Laden
- Kraftstoffe
- Anhängerzugvorrichtung
- Fahrzeugwartung
- Allgemeine Informationen
- Fahrzeugüberprüfungen
- Glühlampen auswechseln
- Elektrische Anlage
- Wagenwerkzeug
- Räder und Reifen
- Starthilfe
- Abschleppen
- Fahrzeugpflege
- Service und Wartung
- Technische Daten
- Kundeninformation
- Stichwortverzeichnis
- Inhalt
Fahren und Bedienung 231
● keine oder zu viele Spurmarkie‐
rungen an Baustellen erkannt
● dicht vorausfahrende Fahrzeuge
● kurvige oder schmale Straßen.
Laden
Allgemeine Informationen
9 Warnung
Personen mit Herzschrittmacher
sollten mit einem Arzt über even‐
tuelle Vorsichtsmaßnahmen spre‐
chen.
Das Laden der Hochvoltbatterie des
Fahrzeugs hängt von verschiedenen
Faktoren ab:
● Hochvoltbatterie des Fahrzeugs
● interner Onboard Charger (OBC)
● externes Ladegerät
● Ladekabel
Das Ladekabel verbindet das Fahr‐
zeug mit einem externen Ladegerät,
das elektrische Leistung bereitstellt.
Hierbei kann es sich um eine Haus‐
haltssteckdose, eine Green'Up-
Steckdose, eine Wallbox oder eine
öffentliche Ladestation handeln.
Die Hochvoltbatterie kann nur mit
Gleichstrom (DC) geladen werden.
Beim Laden des Fahrzeugs über eine
Haushaltssteckdose, eine Wallbox
oder eine Wechselstrom-Ladestation
muss der Wechselstrom (AC) in
Gleichstrom (DC) umgewandelt
werden. Dies erfolgt über den
Onboard Charger des Fahrzeugs.
Der Onboard Charger ist mit 7 kW
(einphasig) und mit 11 kW (dreipha‐
sig) verfügbar.
Wenn das Fahrzeug an einer öffentli‐
chen Gleichstrom-Ladestation gela‐
den wird, ist keine Umwandlung in
Gleichstrom erforderlich. Die Hoch‐
voltbatterie kann direkt mit dem von
der Gleichstrom-Ladestation bereit‐
gestellten Gleichstrom geladen
werden.
Die zum Laden der Hochvoltbatterie
benötigte Dauer hängt vom schwäch‐
sten Element in der Ladekette ab. Um
ein möglichst schnelles Laden zu
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