Peugeot 3008 Bedienungsanleitung

Peugeot 3008 3. Generation Baujahr: seit 2024

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Fahren
den DC/DC-Wandler eine 12 V-Stromversorgung
und unterstützt den Benzinmotor.
Der Elektromotor hat die folgenden Funktionen:
Bereitstellung eines zusätzlichen Drehmoments
für das Getriebe, wodurch die Leistung des
Benzinmotors optimiert wird.
Rückgewinnung der kinetischen Energie der
Verlangsamungsphasen und deren Umwandlung
in elektrische Energie, die für den Antrieb oder für
die Stromversorgung des im Fahrzeug installierten
elektrischen Zubehörs verwendet werden kann.
Wiederauaden der 48 V-Antriebsbatterie, wenn
der Ladezustand zu niedrig ist.
Ermöglichen von rein elektrischem Fahren.
Diese Funktionen werden durch die folgenden
Funktionen des automatischen Betriebsmodus
ermöglicht:
– e-Boost
– e-Creeping
– e-Launch
– e-Queueing
– e-Parking
Ein manueller Betriebsmodus ist ebenfalls
verfügbar, um den erneuten Start des Benzinmotors
während der Fahrt zu aktivieren/deaktivieren: der
e-Auto-Modus.
Wenn beim Automatikgetriebe Modus P
oder N ausgewählt ist, kann sich der
Geräuschpegel im Motorraum aufgrund des
Beginns der Ladephase der Antriebsbatterie
erhöhen: Dies ist normal und bedeutet nicht,
dass eine Funktionsstörung vorliegt.
Auf dem Kombiinstrument
angezeigte Informationen
Bei Einschalten der Zündung wird der Getriebestatus
auf dem Kombiinstrument angezeigt:
P Parken
R Reverse (Rückwärtsgang)
N Neutral (Leerlauf)
D Automatischer Vorwärtsgang (Hybrid)
M1...6 Manueller Vorwärtsgang (Hybrid)
D1...7 Automatischer Vorwärtsgang
(Wiederauadbarer Hybrid)
B1...7 Automatischer Vorwärtsgang
mit regenerativem Bremsen
(Wiederauadbarer Hybrid)
Der eingelegte Gang wird auch im Modus „Sport“
angezeigt.
Im vollelektrischem Fahrmodus wird der eingelegte
Gang jedoch nicht angezeigt.
Bei Ausschalten der Zündung bleibt die
Getriebestellung für einige Sekunden auf dem
Kombiinstrument angezeigt.
Funktionsweise
Es werden nur geeignete Anweisungen zum Ändern
des Modus validiert.
Wenn bei laufendem Motor das Bremspedal
gedrückt werden muss, um den Modus zu ändern,
wird eine Warnmeldung auf dem Kombiinstrument
angezeigt.
Wenn bei laufendem Motor und gelösten
Bremsen R, D oder M ausgewählt wird, fährt
das Fahrzeug an, auch wenn das Gaspedal nicht
getreten wird.
Treten Sie niemals gleichzeitig auf das Gas- und
das Bremspedal. Sie laufen Gefahr, das Getriebe
zu beschädigen!
Wenn Sie die Fahrertür ö󰀨nen, während
sich das Getriebe im Modus N bendet,
ertönt ein akustisches Signal und der Modus P
wird eingelegt. Das akustische Signal verstummt,
wenn die Fahrertür geschlossen wird.
Bei Geschwindigkeiten unter 5 km/h wird
das Ö󰀨nen der Fahrertür den Modus P
einlegen - Gefahr eines abrupten
Bremsvorgangs!
Bei einem Batteriedefekt ist es wichtig, die
mit dem Bordwerkzeug gelieferten
Unterlegkeile unter eines der Räder zu legen, um
das Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern.
Besonderheiten des Automatikbetriebs
Mit diesen Funktionen kann auf häuge
Fahrsituationen reagiert werden, in denen der
Elektromotor zur Verfügung steht, um zusätzliche
Leistung zu liefern oder emissionsfrei zu fahren.
Diese Funktionen sind nur verfügbar, wenn
die Antriebsbatterie ausreichend geladen ist.
Diese fünf Funktionen können nicht deaktiviert
werden.
Peugeot 3008 Modelle
  • 3008 (K)
  • e-3008 (K)

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