Suzuki Celerio Betriebsanleitung

Suzuki Celerio (LF) Baujahr: 2014 - 2019

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BETRIEB DES FAHRZEUGS
84MM5-01G
Anhalten und Parken des Fahrzeugs
Das automatisierte Schaltgetriebe verfügt
über keine Parkstellung. Das Fahrzeug mit
eingelegtem Gang parken. Sicherstellen,
dass der Wählhebel auf “D”, “M” oder “R”
gestellt ist. Zudem über das Kombiinstru-
ment sicherstellen, dass sich das Getriebe
im 1. oder Rückwärtsgang “R” befindet.
Fahrmodus (D)
Bei aktiviertem Fahrmodus (D) wählt das
Getriebe automatisch den für Gaspedalbe-
tätigung und Geschwindigkeit optimalen
Gang.
Normalfahrt:
1) Starten Sie den Motor, wie unter “Star-
ten des Motors” in diesem Abschnitt
beschrieben.
2) Stellen Sie den Schalt-/Wählhebel bei
gedrücktem Bremspedal auf Position
“D”. Sobald Sie den Schalt-/Wählhebel
auf “D” stellen, schaltet das Getriebe in
den 1. Gang.
76MH0A057
ZUR BEACHTUNG:
Falls der 1. Gang nicht eingelegt werden
kann, obwohl der Schalt-/Wählhebel von
“N” auf “D” gestellt wurde, unternimmt
das System automatisch einen erneu-
ten Schaltversuch. Dies kann einige Zeit
dauern und es sind möglicherweise
Getriebegeräusche zu hören und Sie
spüren evtl. einen Schaltruck. Dies weist
jedoch nicht auf eine Störung hin.
In den folgenden Fällen beginnt die “N”-
Anzeige zu blinken, die Bremspedal-Hin-
weisanzeige leuchtet auf und ein
Warnsummer (langer Intervallton) ertönt:
Schalt-/Wählhebel wurde ohne Drü-
cken des Bremspedals von “N” auf “D”
gestellt
Falls das System keinen neuen
Schaltversuch unternehmen kann.
Drücken Sie zur Abhilfe das Bremspedal
und stellen Sie dabei den Schalt-/Wähl-
hebel auf “N” und dann wieder auf “D”.
3) Lösen Sie die Feststellbremse und
geben Sie das Bremspedal frei.
4) Drücken Sie das Gaspedal mit Gefühl.
HINWEIS
Wird der Schalt-/Wählhebel während
der Fahrt versehentlich zwischen
vorgesehenen Schaltstellungen posi-
tioniert, ertönt ein Warnsummer kon-
tinuierlich. Falls Sie die Fahrt mit
dem Schalt-/Wählhebel zwischen vor-
gesehenen Schaltpositionen fortset-
zen, droht ein Ausfall des Fahrzeugs.
WARNUNG
Den Schalt-/Wählhebel während
der Fahrt keinesfalls auf Position
“N” stellen. Dadurch steht keine
Motorbremswirkung mehr zur Ver-
fügung, was einen Unfall zur Folge
haben kann. Falls Sie den Schalt-/
Wählhebel nach versehentlichem
Schalten wieder von “N” auf “D”
stellen, wird der für die aktuelle
Fahrgeschwindigkeit passende
Gang eingelegt.
Halten Sie das Bremspedal stets
gedrückt, während das Fahrzeug
bei laufendem Motor steht.
Dadurch verhindern Sie, dass das
Fahrzeug aufgrund der Kriechfunk-
tion unbeabsichtigt anrollt.

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